Kissinger Jugendteams gewinnen
Sowohl die Jugend 1 als auch die Jugend 2 konnten beim SV Ried gewinnen. In den Pokalwettbewerben der Erwachsenen schied der KSC im Schwaben-Pokal aus, dafür ist man im Bezirkspokal Herren im Viertelfinale.
Langsam zeigt sich der Erfolg der tollen Jugendarbeit bei der KSC-Tischtennisabteilung. Beide Mannschaften konnten in dieser Woche schöne Erfolge erzielen.
Dabei musste die Jugend 1beim bisher ungeschlagenen SV Ried 1 antreten. Im Doppel machten Sedlmeir/Liu den ersten Punkt und in den Einzeln war Oliver Sedlmeir mit drei Einzelsiegen absolut top. Erstmals kam Matthias Mezger in dieser Saison zum Einsatz und führte sich mit zwei hart erkämpften Punkten toll ein. Lediglich Linus Liu erwischte einen gebrauchten Tag und konnte keines der heiß umkämpfte Spiele gewinnen. Trotzdem reichte es für die Kissinger zum umjubelten 6:4 Gesamtsieg. In der Tabelle der Bezirksklasse C, Gruppe 1 klettert die Mannschaft mit 4:4 Punkten auf Rang 4 und erwarten in der nächsten Woche die DJK Pfersee 2 (6. Rang 3:5 Punkte).
Die Jugend 2 landete beim SV Ried 2 einen 10:0-Kantersieg. Leonie Gräbner, Lina Mussenbrock, Franziska Henze und Chiara Leischner siegten in den beiden Doppeln, den acht Einzeln und sind nun mit 9:1 Punkten Spitzenreiter der Bezirksklasse D, Gruppe 1.
Zum Schwabenpokal auf Bezirksebene reisten Marina Lindner, Andy Riemer und David Hoksch zum TSV Bobingen 2. Leider konnte nur David Hoksch den Ehrenpunkt markieren und so schied das Team mit 1:6 aus diesem Wettbewerb aus.
Mit einem 4:2-Erfolg bei SC Athletik Nördlingen ziehen die Herren 2 sicher ins Viertelfinale des Bezirkspokals Schwaben Nord ein. Die Punkte holten Max Koslowsky und Fabian Lindenmayer in ihren beiden Einzeln.
Bild: Mit drei Einzelsiegen und einem Doppelpunkt hatte Oliver Sedlmeir erheblichen Anteil am Sieg der Jugend 1 in Ried.