Oliver Sedlmeir verteidigt Jugend-Vereinsmeistertitel
Mit einem Teilnehmerfeld von insgesamt 11 Jugendlichen wurde die Vereinsmeisterschaft der KSC-TT-Jugend 2023 ausgetragen. Im Einzel verteidigte Oli Sedlmeir souverän seinen Vorjahrestitel, dafür war die Doppelkonkurrenz sehr spannend.
Gestartet wurde das Turnier traditionell mit den Doppeln. Turnierleiter Hans Hamberger achtete bei der Zusammenstellung darauf, dass es ausgewogene Paarung gab, um es spannend zu machen. Den Sieg erkämpften sich verdient ohne Niederlage Linus Liu/Ben Kratzer vor Leonie Gräbner/Chiara Leischner (3:2 / 12:10) und Oliver Sedlmeir/Jakob Lin (3:2 / 11:10).
Beim anschließenden Einzelwettbewerb verringerte sich das Feld leider auf 9 Teilnehmer, die in zwei Gruppen zusammengelost wurden. In der Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß Oli Sedlmeir (3:0) vor Leonie Gräbner (2:1) durch. Überraschend wurde Ben Kratzer Dritter vor Luis Liu.
In der Gruppe B besiegte im entscheidenden Spiel Lina Mussenbrock (4:0) den Zweiten Linus Liu (3:1) und holte sich den Gruppensieg. Dahinter rangierten Franziska Henze (2:2), Jakob Lin (1:3) und Lucas Däbler.
Im Endspiel der beiden Gruppenersten gewann Oli Sedlmeir mit 3:1 gegen „Vize“ Lina Mussenbrock. Den dritten Stockerlplatz holte sich Linus Liu mit einem hart umkämpften 3:2 gegen Leonie Gräbner. Die weiteren Plätze gingen nach den Entscheidungsspielen an Ben Kratzer, Franziska Henze, Luis Liu, Jakob Lin und Lucas Däbler.
Für die Jugend war es ein schönes Turnier, in dem sie ihr im Training erworbenes Können im Wettkampf gegen die anderen Vereinsspieler erproben konnten.
Bild:
Das Teilnehmerfeld der TT-Jugend-Vereinsmeisterschaft 2023 des Kissinger SC.
In der Mitte der Titelträger Oli Sedlmeir sowie „Vize“ Lina Mussenbrock (2. von rechts) und der Dritte Linus Liu (4. von rechts)