Bei den Landesliga-Herren des KSC-TT läuft es nicht
Bild: Hans Albrecht, die Nummer 1 der Herren 5 hat nach den ersten drei Saisonbegegnungen eine makellose Bilanz und ist auch im Doppel mit Rudi Strauch noch ungeschlagen
Volles Programm bei der KSC-TT-Abteilung mit insgesamt sechs Spielen. Die Herren 1, die Herren 4 und das Jugendteam unterlagen, aber die Herren 3 und insbesondere die Herren 5 mit zwei Siegen konnten glänzen.
In der Landesliga West-Süd-West trat die Herren 1 bei der DJK Seifriedsberg im Allgäu an. Die beiden Doppel von Beer/Kienle und Koslowsky/Oswald gingen an die Gastgeber und nach der Niederlage von Max Beer war das gleich Team mit 0:3 in Rückstand. Max Koslowsky brachte den KSC mit einem knappen Sieg heran und im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Dem Sieg von Patrick Kienle stand die Niederlage von Daniel Oswald gegenüber. Koslowsky holte auch seinen zweiten Einzelpunkt, doch Beer unterlag sehr knapp im fünften Satz. Kienle schaffte in einem Fünfsatzmatch noch den Anschlusspunkt, aber Oswald unterlag und damit war die knappe 4:6-Niederlage besiegelt. Im nächsten Spiel am Samstag den 19.10. macht der starke TSV Aichach zum Nachbarschaftsderby seine Aufwartung in der Mehrzweckhalle.
Zur zweiten Saisonpartie reisten die Herren 3 zum TSV Königsbrunn 4. Beide Eingangsdoppeln fingen über fünf Sätze wobei sich Lippenberger/Felgenhauer durchsetzen konnten, während Hoksch/Kranzfelder hauchdünn unterlagen. In den Einzeln holten Jens Lippenberger (2), David Hoksch (2), Korbinian Kranzfelder und Jörg Felgenhauer die notwendigen Punkte zum ungefährdeten 7:3-Sieg für den KSC.
Bei der TSG Augsburg 3 ging es für die Herren 4 an die Tische. Die Gastgeber waren deutlich überlegen und nur Peter Pemsl konnte bei der klaren 1:9-Niederlage den Ehrenpunkt einfahren.
Die Herren 5 hatten gleich zwei Partien zu absolvieren. Als erstes machte der TSV Aichach 6 seine Aufwartung in der Kissinger MZH. Hans Albrecht, Rudi Strauch, Gerhard Grübl und Uli Steininger ließen den Gäste keine Chance und holten mit 9:1 eine tollen Kantersieg.
Beim SSV Bobingen 2 lief es ähnlich gut, denn beide Doppel von Grübl/Steininger und Albrecht/Strauch wurden gewonnen. Strauch musste den Anschlusspunkt zulassen, aber Albrecht stellte den alten Abstand wieder her. Den letzten Punkt für die Gastgeber gab’s gegen Steininger. Die restlichen fünf Partien holten sich die Kissinger zum klaren 8:2-Sieg. Mit 6:0 Punkten führt die „Fünfte“ momentan die Tabelle der Bezirksklasse B, Gruppe 2 an und am 21.10. kommt es zum spannenden Nachbarschaftsderby gegen den TTC Friedberg 3, der ebenfalls noch verlustpunktfrei ist.
Erneut musste das Jugendteam der TT-Abteilung eine Niederlage einstecken, Gegen die DJK Pfersee unterlagen Chiara Leischner und Luis Liu im Doppel sowie Franziska Henze im ersten Einzel. Leonie Gräbner holte den ersten Punkt während sich Linus Liu hauchdünn im fünften Satz geschlagen geben musste. Bruder Luis unterlag erneut doch mit zwei Siegen von Linus Liu und Leonie Gräbner kämpfte sich das Team auf 4:5 heran. In der letzten Begegnung musste sich Franziska Henze der Nr. 1 der Gäste zum bitteren 4:6 beugen.