Erster Saisonsieg für KSC-TT-Landesliga-Team
Bild: Max Koslowsky holte einen Doppel- und zwei wichtige Einzelpunkte beim ersten Saisonsieg der Herren 1. Mit einer Einzelbilanz von 8:4 ist er eine große Stütze seines Teams
Insgesamt drei Spiele hatten die Herren 1 innerhalb 8 Tagen in der Landesliga West-Süd-West zu bestreiten. Gegen den TSV Königsbrunn (3:7) und die TSG Augsburg-Hochzoll (4:6) mussten Niederlagen eingesteckt werden. Zuletzt war der TV Waal in Kissing zu Gast. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, wobei Koslowsky/Oswald für den KSC gewannen. Max Koslowsky holte auch den ersten Einzelpunkt, doch durch zwei sehr knappe 5-Satz-Niederlagen von Max Beer und Patrick Kienle gingen die Gäste 3:2 in Führung. Die Kissinger antworteten mit Siegen von Daniel Oswald, Max Koslowsky und Max Beer zum 5:3 Zwischenstand für den KSC. Patrick Kienle war es vorbehalten mit einem klaren 3-Satz-Sieg den viel umjubelten Siegpunkt für sein Team einzufahren. Die Niederlage von Oswald war nur Kosmetik zum 6:4-Gesamtsieg. Mit diesem Erfolg springt die Herren 1 erstmals auf Rang 8 und damit auf einen „Nichtabstiegsplatz“. Diesen positiven Trend gilt es in der nächsten Begegnung gegen den VfL Günzburg fortzusetzen.
Die Herren 2 mussten in der Bezirksliga Süd zum TSV Königsbrunn 3 reisen. Nach zwei Doppelniederlagen konnte Peter Fuchs den ersten Punkt für den KSC einfahren. Fabian Lindenmayer unterlag, doch Jens Lippenberger und Daniel Weiser stellten auf 3:3. In der zweiten Runde holten Lindenmayer, Lippenberger und Weiser die notwendigen Punkte zum wichtigen 6:4-Sieg. Damit bleibt die „Zweite“ mit 8:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze.
In der Bezirksklasse A, Gruppe 1 trat die Herren 3 bei der TSG Augsburg-Hochzoll 5 an. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, für den KSC siegten Hoksch/Kranzfelder. In den Einzeln holten Jens Lippenberger, Andreas Riemer (2) und David Hoksch vier Punkte zum 5:5-Unentschieden. Leider verlor Korbinian Kranzfelder seine beiden Spiele hauchdünn im fünften Satz, so dass mit etwas Matchglück auch ein Gesamtsieg drin gewesen wäre. Mit 9:1 Punkten bleibt das Team weiter auf Rang 2 hinter dem TV Mering (12:0 Punkte).
Mit einem 4:1-Sieg bei Arena Augsburg im Pokal des Bezirksbereichs Augsburg-Süd ist die Dritte sicher ins Viertelfinale eingezogen.
Eine unerwartete 4:6-Niederlage kassierte die Herren 4 beim TSV Kühbach 2. Zwar wurden beide Doppel gewonnen (Heinrich/Pemsl und Spengler/Albrecht) aber in den Einzeln konnten nur noch Jochen Heinrich und Gerald Spengler einen Punkt ergattern. In der Tabelle der Bezirksklasse A, Gruppe 2 bleibt das Team mit 4:6 Punkten auf Rang 5.
In der Bezirksklasse B, Gruppe 2 gewann die Herren 5 bei Polizei SV Königsbrunn klar mit 3:7. Die Punkte holten im Doppel Albrecht/Felgenhauer und in den Einzeln Hans Albrecht, Gerhard Grübl, Uli Steininger (2) und Jörg Felgenhauer (2). Das Team bleibt mit 8:2 Punkten auf Rang 2 hinter dem ungeschlagenen FC Haunstetten.
Mit 4:6 unterlag die Herren 6 beim BC Rinnenthal 2. Zwei Doppelpunkte von Felgenhauer/Braitmayer und Kröner/Ossner sowie Einzelpunkte von Christoph Braitmayer und Piotr Kröner reichten nicht zu einem Erfolg.