KSC-TT- Abteilung beendet die Saison mit guten Ergebnissen
Bild: Mit dem 9:3-Sieg über den Meister TSV Königsbrunn 3 holt sich die Herren 4 den Vizemeistertitel in der Bezirksklasse B, Gruppe 2.
vl.: Rudi Strauch, Jochen Heinrich, Gerhard Grübl, Gerald Spengler, Horst Geisler und Hans Albrecht
Zum Abschluss der Saison 2023-2024 mussten KSC-Mannschaften nach den Osterferien nochmal an die Tische. Hervor zu heben sind vor allem die tollen Siege der Herren 1, 2 und 4 sowie das heiß umkämpfte Unentschieden der Herren 3.
Im letzten Saisonspiel in der Landesliga West-Süd-West traten die KSC-Herren beim TSV Rain ohne Stammspieler Max Beer an. Mit zwei Doppelsiegen und Punkten von Sebastian Deutsch und Max Koslowsky ging das Team schnell mit 4:0 in Führung. Fabian Lindenmayer musste den Anschlusspunkt zulassen aber Patrick Kienle stellt auf 5:1. In der zweiten Einzelrunde konnte zwar nur noch Koslowsky punkten, aber das reichte zum 6:4-Sieg. In der Abschlusstabelle steht der Kissinger SC mit 20:16 Punkten auf einem hervorragenden 5. Rang.
Die Herren 2 beendeten beim TTC Memmenhausen mit einem 9:5-Sieg ihre Saison. Mit einem Doppelsieg von Fuchs/Lippenberger sowie Einzelpunkten von Florian Schneider (2), Fabian Lindenmayer, Jens Lippenberger, Peter Fuchs (2) und David Hoksch (2) wurde ein nie gefährdeter Sieg erkämpft. Lohn für die tolle Saisonleistung ist mit 31:5 Punkten die „Vizemeisterschaft“ in der Bezirksliga Süd.
Beim designierten Meister SSV Anhausen hatte die Herren 3 in der Bezirksklasse A, Gruppe 1, nichts zu bestellen. Die beiden Ehrenpunkte bei der 2:9-Niederlage machten Peter Pemsl und Gerald Spengler. Im letzten Saisonspiel stand die Partie beim Post SV Augsburg 4 an. Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln (Punkte von Nilson/Lindner und Pemsl/Grübl) wogte das Spiel in den Einzelbegegnungen hin und her. Für die Kissinger punkteten Olaf Nilson, Andreas Riemer (2), Rudi Strauch und Gerhard Grübl zum Stand von 7:8. Somit fiel die Entscheidung im letzten Doppel. Nilson/Lindner schafften in einem wahren Krimi den viel umjubelten 3:2-Sieg und holten den Punkt zum 8:8 Unentschieden. In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft einen achtbaren 4. Rang mit 23:13 Zählern.
Mit einem tollen 9:3-Sieg über den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Meister TSV Königsbrunn 3 beendet die Herren 4 die Saison. Dem einzigen Doppelsieg von Geisler/Grübl ließen die Kissinger Einzelpunkte von Jochen Heinrich (2), Gerald Spengler, Hans Albrecht (2), Horst Geisler, Gerhard Grübl und Rudi Strauch zum hochverdienten Sieg folgen. Durch diesen Erfolg holte sich das Team auf den letzten Drücker mit 22:6 Punkten (+ 73 Spiele) den „Vizemeister“-Titel der Bezirksklasse B, Gruppe 2 vor der punktgleichen TSG Hochzoll 4 (+ 49).
Über den Saisonverlauf der Herren 5 und 6 gibt es außer Niederlagen und Frust nicht viel zu berichten. Auch die letzten Spiele der beiden Mannschaften gingen meist deutlich verloren und beide müssen auch absteigen. Die Aktiven sind froh, dass die Runde endlich zu Ende ist.