KSC-TT-Abteilung sehr zufrieden mit der Vorrunde
Bild: Zwei Einzelsiege steuerte Mannschaftsführer Christoph Braitmayer beim hochverdienten Unentschieden seiner „Sechsten“ in Königsbrunn bei
Zum Abschluss der Vorrunde holten Mannschaften der TT-Abteilung des Kissinger SC nochmal zwei Siege und ein Unentschieden.
Die Herren 3 fertigten Tabellenschlusslicht TT Augsburg SG in der Aufstellung mit Jens Lippenberger, David Hoksch, Andreas Riemer und Korbinian Kranzfelder klar mit 10:0 ab und bleiben in der Bezirksklasse A, Gruppe 1 mit 17:1 Punkten auf Rang 1.
Mit dem FC Haunstetten empfing die Herren 5 einen starken Gegner in der Mehrzweckhalle, Dem Doppelsieg von Grübl/Steininger folgte eine Niederlage von Albrecht/Braitmayer. Hans Albrecht, Gerhard Grübl und Uli Steininger stellten bei einer Niederlage von Christoph Braitmayer auf 4:2 für die Hausherren. Grübl und Steininger machten in der zweiten, heiß umkämpften Einzelrunde die notwendigen Punkte zum knappen 6:4-Sieg. Mit 16:2 Punkten bleibt auch die „Fünfte“ mit 16:2 Punkten auf Rang 1 der Bezirksklasse B, Gruppe 2.
Bedingt durch einen kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfall konnte der Mannschaftsführer der Herren 6 Christoph Braitmayer nur noch mit Piotr Kröner und Neuzugang Christian Pluschke beim TSV Königsbrunn 8 antreten. Doch die Kissinger schlugen sich bravourös. Nach zwei Doppelniederlagen holten Braitmayer (2), Kröner (2) und Pluschke fünf Siege zum umjubelten Unentschieden. Mit 8:10 Punkten rangiert das Team nach der Vorrunde auf einem guten 6. Rang in der Bezirksklasse C, Gruppe 2.
Nach der Vorrunde 2024-2025 sind insgesamt drei KSC-TT-Mannschaften Herbstmeister (Herren 2, 3 und 5) und das Landesligateam hat mit Rang 8 gute Chancen zum Klassenerhalt. Mit jeweils Rang 6 sind auch die Herren 4 und 6 im Soll. Einziger Wermutstropfen ist das Jugendteam, das nach dem Aufstieg gleich wieder absteigen muss.