KSC-TT-Herren 2 und 3 sind Herbstmeister
Bild: Mit einem Doppel- und insgesamt vier Einzelsiegen in den beiden Spielen der Herren 2 erkämpften Fabian Lindenmayer (links) und Daniel Weiser wichtige Siege für die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Süd
Insgesamt 6 Partien hatten die Kissinger TT-Mannschaften zu absolvieren. Dabei konnten fünf wichtige Siege eingefahren werden. Lediglich die „Sechste“ unterlag deutlich.
Für die Herren 1 stand bei der letzten Vorrundenpartie gegen Tabellenschlusslicht TSG Thannhausen einiges auf dem Spiel. In den Doppeln gewannen Koslowsky/Oswald klar während sich Beer/Kienle trotz 2:0-Satzführung noch 2:3 geschlagen geben mussten. Auch in den Einzeln wogte das Spiel hin und her. Jeweils zwei Siegen von Max Koslowsky und Patrick Kienle standen Niederlagen von Max Beer (2) und Daniel Oswald gegenüber. Beim Stand von 5:4 für die Kissinger gelang Oswald dann der alles entscheidende Erfolg zum knappen, aber verdienten 6:4-Gesamtsieg. In der Tabelle der Landesliga West-Süd-West belegt das Team nach der Vorrunde mit 7:11 Punkten erstmals Rang 7.
Gleich zwei Partien hatten die Herren 2 kurz hintereinander zu bestreiten. Zuerst musste man beim SSV Anhausen an die Tische. In den Doppeln unterlagen Lindenmayer/Weiser während Fuchs/Schneider den Ausgleich schafften. In den Einzeln machten Fabian Lindenmayer (2), Peter Fuchs und Daniel Weiser (2) die notwendigen Punkte zum knappen 6:4-Erfolg.
Mit dem TSV Bobingen empfing man tags darauf den direkten Mitkonkurrenten um die Tabellenführung. Lindenmayer/Weiser und Fuchs/Schneider brachten ihre Mannschaft mit zwei Doppelsiegen in Führung, die Lindenmayer nach dem ersten Einzel auf 3:0 ausbaute. Es folgten Niederlagen von Schneider und Fuchs, doch Weiser und erneut Lindenmayer stellten auf 5:2 für die Hausherren. Fuchs und Schneider mussten auch in den zweiten Einzeln ihren Gegner gratulieren und so war es Weiser vorbehalten, den 6:4-Sieg perfekt zu machen.
Mit 15:1 Punkten holte sich das Team die Herbstmeistmeisterschaft in der Bezirksliga Süd vor dem TSV Königsbrunn 3 und dem TSV Bobingen, die beide schon vier Minuspunkte aufzuweisen haben.
Beim TSV Firnhaberau 2 ging der Kissinger SC 3 durch Doppelsiege von Lippenberger/Riemer und Hoksch/Kranzfelder in Führung. Doch die Gastgeber stellten in der ersten Einzelrunde, in der nur Andreas Riemer punkten konnte, auf 3:3. In der zweiten Einzelrunde drehten die Kissinger den Spieß um und mit Siegen von Jens Lippenberger, David Hoksch und nochmal Riemer holten sie den knappen 6:4-Sieg. Auch die Herren 3 stehen damit in der Bezirksklasse A, Gruppe 1 mit 15:1 Punkten als Herbstmeister fest.
Mit Spannung erwarteten die Herren 4 den Tabellennachbarn BC Rinnenthal. Nach der Punkteteilung im Doppel (Sieg für Schnepp/Pemsl) machten Gerald Spengler (2), Günter Schnepp, Peter Pemsl (2) und Hans Albrecht (2) den deutlichen 8:2-Gesamtsieg fix. Nach der Vorrunde belegt das Team in der Bezirksklasse A, Gruppe 2 mit 7:11 Punkten den 6. Rang und kann der Rückrunde beruhigt entgegen sehen.
Der einzige Wermuthstropfen der Spielwoche blieb für die Herren 6. Gegen Herbstmeister TTC Friedberg 4 gelang lediglich Piotr Kröner der Ehrenpunkt bei der klaren 1:9-Niederlage.