KSC-TT-Herren 3 erobert Tabellenführung mit Kantersieg gegen TV Mering
Bild:
Mit einem 10:0 Kantersieg gegen TV Mering erobert die Herren 3 die Tabellenführung der Bezirksklasse A, Gruppe 1
vl.: David Hoksch, Andreas Riemer, Korbinian Kranzfelder, Jens Lippenberger
Die TT-Abteilung des Kissinger SC hat eine sehr erfolgreiche Spielwoche hinter sich. Mit drei tollen Siegen, zwei Unentschieden bei nur einer Niederlage sind die sechs Mannschaften in der Vorrunde im Soll.
Mit der Hoffnung, etwas Zählbares zu erreichen, fuhren die Herren 1 zum Post SV Augsburg 2. Mit zwei Doppelsiegen von Koslowsky/Oswald und Beer/Kienle gelang der Start optimal. Allerdings lief es in den Einzeln überhaupt nicht mehr, denn nur Max Koslowsky (2) und Daniel Oswald holten Punkte zum 5:5-Unentschieden. Da die Gastgeber ziemlich ersatzgeschwächt waren, ist dieses Unentschieden eher als verpasste Chance zu werten. In der Tabelle der Landesliga West-Süd-West belegt das Team weiter mit 5:11 Punkten Rang 8.
Die Herren 2 mussten bei der TSG Hochzoll 3 antreten. Auch hier wurden beide Doppel gewonnen (Lindenmayer/Weiser und Fuchs/Schneider) und ebenso wie bei der „Ersten“ gelangen nur noch drei Einzelpunkte durch Fabian Lindenmayer, Peter Fuchs und Daniel Weiser. Das 5:5-Unentschieden ist der zwar der erste Punktverlust, trotzdem konnte mit 11:1 Punkten die Tabellenführung der Bezirksliga Süd behauptet werden.
Mit großer Spannung wurde das Topspiel der Bezirksklasse A, Gruppe 1 zwischen dem bisher verlustpunktfreien TV Mering und dem Verfolger Kissinger SC 3 in der Kissinger MZH erwartet. Staunend erlebten die zahlreichen Zuschauer wie die Hausherren in der Aufstellung mit Jens Lippenberger, David Hoksch, Andreas Riemer und Korbinian Kranzfelder den Gästen nicht den Hauch einer Chance ließen. Mit einem ungefährdeten 10:0 Kantersieg eroberte das Team die Tabellenführung (13:1 Punkte) und zog an den Meringern (12:2) vorbei.
Beim Tabellennachbarn TSV Aichach 4 hatte die Herren 4 in der Bezirksklasse A, Gruppe 2 wenig zu bestellen. Mit zwei Punkten durch das Doppel Heinrich/Pemsl sowie von Hans Albrecht im Einzel hatten die Kissinger ihr Pulver verschossen. Pech hatte Peter Pemsl, der seine beiden Spiele jeweils im fünften Satz verloren geben musste.
Mit zwei Erfolgen konnte die Herren 5 in der Bezirksklasse B, Gruppe 2 aufwarten. Zuerst wurde der Post SV Augsburg 8 in der heimischen MZH klar mit 8:2 bezwungen. Albrecht/Strauch im Doppel sowie Hans Albrecht (2), Rudi Strauch (2), Uli Steininger, und Jörg Felgenhauer (2) machten die erforderlichen Punkte.
Bereits einen Tag danach reiste man in identischer Aufstellung zum Polizei SV Augsburg. Auch hier wurden die Doppelpunkte geteilt (Sieg von Albrecht/Strauch). In den Einzeln musste sich lediglich Rudi Strauch zweimal geschlagen geben, doch seine Mannschaftskameraden machten die klaren 7:3-Sieg perfekt.
Mit 14:2 Zählern verteidigt die „Fünfte“ weiter die Tabellenführung und kämpft im letzten Vorrundenspiel gegen Verfolger FC Haunstetten (12:4) um die Herbstmeisterschaft.