KSC-TT- Herren siegen in der Landesliga deutlich
Bild: Olaf Nilson steuert bei der Herren 3 in zwei Begenungen insgesamt 3 Einzel- und zwei Doppelpunkte bei.
Siege der Herren 1 und 3 sowie das Unentschieden der Herren 2 waren die positive Ausbeute der KSC-TT-Mannschaften in dieser Spielwoche.
Mit dem TV Waal machte das Schlusslicht der Landesliga West-Süd-West seine Aufwartung in der Kissinger Mehrzweckhalle. Mit knappen Doppelsiegen von Deutsch/Koslowsky und Beer/Kienle gingen die Hausherren in Führung. Sebastian Deutsch, Max Koslowsky, Max Beer und Patrick Kienle machten mit vier Siegen gleich in der ersten Einzelrunde den Sieg perfekt. In der zweiten Einzelrunde konnten Koslowsky und Beer erneut zum Endstand von 8:2 gewinnen. Mit 15:13 Punkten (+6) rangiert man auf dem vierten Tabellenplatz und zum sicheren Klassenerhalt fehlt nur noch ein Pünktchen aus den letzten vier Spielen.
Die Herren 2 gingen beim Spiel gegen den Tabellennachbarn TSV Bobingen durch drei Doppelsiege (Lindenmayer/Schneider, Kienle/Hoksch, Fuchs/Lippenberger) sowie dem Einzelsieg von Fabian Lindenmayer mit 4:0 in Führung. Doch Niederlagen von Kienle, Fuchs, Schneider und Hoksch brachten den 4:4-Ausgleich für die Bobinger. Jens Lippenberger stellte auf 5:4, aber nach drei weiteren Niederlagen stand es plötzlich 5:7. Peter Fuchs und David Hoksch holten zwei wichtige Punkte, während Lippenberger unterlag. Beim Stand von 7:8 war es erneut das Doppel Kienle/Hoksch, das den Punkt zum 8:8-Unentschieden sicherte. Dieser Punktverlust lässt den Abstand auf Tabellenführer SC Siegertshofen 2 (26:2 Punkte) auf drei Punkte anwachsen und die Minimalchance auf einen Aufstiegsplatz schwinden.
Überhaupt nicht ins Spiel kam die Herren 3 beim SSV Bobingen in der Bezirksklasse A, Gruppe 1. Lediglich zwei Doppelsiege von Nilson/Riemer und Spengler/Albrecht sowie einen Einzelpunkt von Olaf Nilson gab’s bei der deutlichen 3:9-Niederlage zu verbuchen.
Im zweiten Spiel der Woche gegen die TSG Augsburg 2 lief es deutlich besser. Mit zwei Doppelsiegen von Schnepp/Spengler und Nilson/Riemer ging man 2:1 in Führung. Günter Schnepp musste den Ausgleich zulassen, aber Olaf Nilson, Peter Pemsl und Andreas Riemer brachten ihr Team wieder mit 5:2 in Front. Gerhard Grübl unterlag doch Gerald Spengler sowie Nilson, Schnepp und Riemer sicherten den verdienten 9:3-Gesamtsieg. Mit 22.8: Punkten bleibt das Team auf Rang 2, doch der SSV Anhausen (27:1) kann mit hoher Sicherheit den Aufstieg planen.
Die Niederlagenserie der Herren 5 geht leider weiter. Beim Spiel gegen den Tabellenzweiten FSV Wehringen unterlag man ohne Chance mit 0:10. Gegen den SC Biberbach konnte nur Piotr Kröner zwei Einzelsiege verbuchen, was aber die deutliche 2:8-Niederlage nicht verhinderte. Mit 6:32 Punkten ist die Mannschaft Tabellenschlusslicht der Bezirksklasse B, Gruppe 7 und der Abstieg ist schon drei Begegnungen vor Saisonende besiegelt.
Die Jugend 1 empfing Tabellenführer Post SV Augsburg 3. Im Doppel unterlagen Sedlmeir/Mezger knapp im fünften Satz doch Oliver Sedlmeir macht im ersten Einzel den Ausgleich. In den weiteren Spielen konnten nur noch einmal Sedlmeir und Matthias Mezger einen Punkt ergattern, so dass am Ende eine 3:7-Niederlage zu Buche stand.