KSC-TT-Landesliga-Herren setzen sich ins Mittelfeld ab
Bild: Die Herren 1 weihten die neuen Trikots mit zwei Ligasiegen und dem Einzug ins Final-Four des Bezirkspokals (VE) hervorragend ein. Vl.: Max Beer, Sebastian Deutsch, Patrick Kienle, Max Koslowsky
Ein famoses Wochenende gelang der Herren 1 mit zwei Ligasiegen und dem Einzug ins Pokal-Final-Four. Die Jugend 2 erobert mit einem klaren Sieg die Tabellenführung.
Die KSC-TT-Herren 1 hat ein stressiges, aber höchst erfolgreiches Wochenende hinter sich. Zuerst stand das enorm wichtige Spiel gegen den Abstiegskandidaten TTF Günztal in der Mehrzweckhalle an. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt; Deutsch/Koslowsky gewannen, während sich Beer/Kienle geschlagen geben mussten. Danach aber lief es hervorragend, denn Sebastian Deutsch, Max Koslowsky, Max Beer und Patrick Kienle stellten mit überzeugenden Leistungen in den Einzeln auf 8:2 für den Kissinger SC.
Nur zwei Stunden später empfing das Landesligateam den TV Dillingen zum Viertelfinale des Bezirkspokals auf Verbandsebene. Deutsch und Koslowsky holten drei Einzelsiege und zusammen im Doppel den Punkt zum 4:2-Gesamtsieg. Dies bedeutet den Einzug in das Final-Four, das am 03.03. in Nördlingen ausgetragen wird.
Am Sonntag musste man zum zweiten Ligaspiel zur DJK Seifriedsberg ins Allgäu reisen. Auch hier wurden die Doppelpunkte wieder geteilt (Sieg Deutsch/Koslowsky). In der ersten Einzelrunde siegten Deutsch und Beer und nach den Niederlagen von Koslowsky und Kienle stand es 3:3. In der zweiten Einzelrunde drehten die Kissinger aber auf und mit Siegen von Deutsch, Koslowsky und Beer gelang ein ungemein wichtiger 6:4-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 13:13 Punkten festigt der Kissinger SC den Platz im Mittelfeld der Landesliga West-Süd-West und hat nun schon fünf Punkte Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Am 02.03. (13:30 Uhr Kissinger Mehrzweckhalle) steht das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht TV Waal auf dem Programm. Hier könnte der Ligaverbleib bereits vorzeitig gesichert werden.
Erneut eine Niederlage musste die Herren 5 einstecken. Gegen den Tabellenfünften SSV Anhausen 2 lieferte das Team aber einen hervorragenden Kampf, denn neben den drei Siegen von Uli Steininger, Christoph Braitmayer und Piotr Kröner wäre mit etwas „Fortune“ mehr drin gewesen.
Sehr erfreulich war der Auftritt der 2. Jugendmannschaft bei der DJK Pfersee 2. Nach dem Doppelsieg von Gräbner/Mussenbrock holten Leonie Gräbner (3), Lina Mussenbrock (3) und Franziska Henze (1) die Punkte zum überzeugenden 8:2-Sieg. Das Team erobert damit in der Bezirksklasse C mit 9:1 Punkten die Tabellenführung.