KSC-TT-Teams mit drei Siegen und Einzug ist Pokal-Achtelfinale zufrieden
Bild: Mit dem Sieg gegen SSV Bobingen bleibt die Herren 3 weiter ungeschlagen auf Rang 2 der Bezirksklasse A, Gruppe 1 und zieht auch ins Achtelfinale des Pokals ein.
Vl.: Andreas Riemer, Jens Lippenberger, Korbinian Kranzfelder, David Hoksch
Mit drei Siegen in vier Spielen im Ligenbetrieb kann die KSC-TT-Abteilung sehr zufrieden sein.
Im Pokalwettbewerb kommt leider nur die Herren 3 eine Runde weiter.
Alle waren gespannt, was beim verstärkten Aufsteiger TSV Haunstetten auf die Herren 2 in der Bezirksliga Süd warten würde. Doch bereits in den Doppeln holten Lindenmayer/Weiser und Fuchs/Hoksch die Punkte für den KSC. Fabian Lindenmayer, Peter Fuchs. Daniel Weiser und David Hoksch zeigten auch in den Einzeln ihre Spielstärke und überließen dem Gastgeber keinen Punkt. Allerdings muss angemerkt werden, dass sechs der 10 Spiele erst im fünften Satz gewonnen werden konnten. Mit 6:0 Punkten führt das KSC-Team weiter die Tabelle an und muss als nächstes zum TSV Königsbrunn 3 reisen.
Im Bezirkspokal erwischten die Herren 2 einen rabenschwarzen Tag. Lindenmayer, Weiser und Gerald Spengler unterlagen dem Post SV Augsburg 5 klar mit 0:4 und scheiden damit aus dem Pokalwettbewerb aus.
In der Bezirksklasse A, Gruppe 1 empfing die Herren 3 den SSV Bobingen. Mit zwei Doppelsiegen brachten Lippenberger/Riemer und Hoksch/Kranzfelder ihr Team in Führung. Nachdem in der ersten Einzelrunde nur Andreas Riemer punkten konnte, stand das Zwischenergebnis von 3:3. In der zweiten Einzelrunde lief es dann wesentlich besser, denn Jens Lippenberger, David Hoksch und erneut Riemer sowie Korbinian Kranzfelder machten mit 4 Siegen den hart erkämpften 7:3-Gesamterfolg perfekt. In der Tabelle bleibt man weiter mit 8:0 Punkten hinter dem TV Mering (10:0 Punkte) auf Rang 2.
Auch im Pokal des Bezirksbereichs Augsburg-Süd ist die Dritte mit einem 4:0-Sieg gegen den TTC Friedberg 3 eine Runde weiter und muss nun im Achtelfinale beim neuen Verein Arena Augsburg antreten.
Die „Vierte“ hatte den Post SV Augsburg 7 in der MZH zu Gast. Heinrich/Pemsl und Spengler/Albrecht brachten ihre Mannschaft in Führung, die Jochen Heinrich auf 3:0 ausbaute. Die Gäste kamen mit Siegen über Gerald Spengler und Peter Pemsl heran, doch Hans Albrecht stellte auf 4:2. In der zweiten Einzelrunde machten dann Heinrich, Spengler und Pemsl den Gesamtsieg fest, lediglich Albrecht musste die „Ergebniskosmetik“ der Gäste zum verdienten 7:3 zulassen. In der Tabelle der Bezirksklasse A, Gruppe 2 klettert das Team mit 4:4 Punkten ins Mittelfeld auf Rang 5.
Der starke TTC Friedberg 3 ging in der Bezirksklasse B, Gruppe 2 in Kissing gegen die Herren 5 an die Tische. Die Doppelpunkte wurden geteilt, wobei Albrecht/Strauch für Kissing siegten. In dem Einzel konnte allerdings nur Hans Albrecht mit zwei Punkten glänzen, so dass man am Ende den Gästen zum deutlichen 3:7 gratulieren musste. Durch die Niederlage rutscht das Team mit 6:2 Punkten auf Rang 3 in der Tabelle.
Im Bezirksbereichspokal musste die Herren 5 gegen den TV Mering 1 ran. Rudi Strauch, Hans Albrecht und Jörg Felgenhauer schieden mit einem deutlichem 1:4 aus dem Pokal aus. Den Ehrenpunkt holten Albrecht/Strauch im Doppel.