Nur drei Siege und ein Unentschieden für die KSC-TT-Teams
Bild: Daniel Weisers erster Einsatz in der Landesliga
In dieser Spielwoche standen für die KSC-TT-Teams insgesamt acht Begegnungen auf dem Programm. Mit einer Bilanz von 3 Siegen und einem Unentschieden bei vier Niederlagen kann man eigentlich nicht zufrieden sein. Vor allem schmerzt es schon, dass sowohl die „Erste“ als auch die Jugend noch keinen Zähler erkämpfen konnten.
In der Landesliga West-Süd-West empfingen die Herren 1 den favorisierten TSV Aichach. Die Kissinger mussten auf Max Beer verzichten, dafür kam neben Max Koslowsky, Patrick Kienle und Daniel Oswald noch Daniel Weiser zum Einsatz. Bereits in den Doppeln zeigte sich die große Spielstärke der Gäste und das setzte sich auch in den Einzeln fort. Max Koslowsky war es vorbehalten, den Ehrenpunkt bei der deutlichen 1:9-Niederlage zu holen.
Die Herren 2 hatten den SV Ried in der MZH zu Gast. Bereits in den Doppeln konnten Fabian Lindenmayer/Daniel Weiser und Peter Fuchs/Jens Lippenberger gewinnen. Allerdings verletzte sich dabei Rieds Nr. 1 Harald Göschl und konnte deshalb in dem Einzel nicht in gewohnter Weise agieren. Die Kissinger marschierten aber volle Pulle weiter und gewannen alle Einzel zum nicht erwarteten 10:0-Kantersieg. In der Tabelle der Bezirksliga Süd, Gruppe 1 ist die „Zweite“ mit 4:0 Punkten momentan Tabellenführer und fährt als nächstes zum Aufsteiger TSV Haunstetten.
In der Bezirksklasse A, Gruppe 1 mischt die Herren 3 kräftig mit. Mit dem FSV Wehringen hatte das Team leichtes Spiel. David Hoksch, Jens Lippenberger, Andreas Riemer und Korbinian Kranzfelder (Doppel Lippenberger/Riemer und Hoksch Kranzfelder) 9 Punkte, lediglich Kranzfelder musste im zweiten Einzel nach einem sehr knappen 5-Satz-Match den Ehrenpunkt der Gäste zulassen. In der Tabelle rangiert man mit 6:0 Punkten auf Rang 2 und erwartet als nächstes den SSV Bobingen.
Die „Vierte“ hatte in dieser Woche gleich zwei Spiele zu absolvieren. Zuerst macht die TSG Augsburg Hochzoll 4 seine Aufwartung in der Kissinger Halle und im Doppel gingen beide Punkte an die Gäste. In den Einzeln, die teils heiß umkämpft waren, holten leidglich Gerald Spengler und Hans Albrecht zwei Punkte. Endstand 2:8 für Hochzoll.
Zum zweiten Spiel kam der TSV Gersthofen 3 in die MZH. Gegen das Tabellenschlusslicht lief es wesentlich besser. In den Doppeln holten Spengler/Albrecht und Heinrich/Pemsl beide Punkte und auch in den Einzeln gaben sich die KSC’ler keine Blöße und landeten einen 10:0-Kantersieg. In der Tabelle der Bezirksklasse A, Gruppe 2 nimmt die Mannschaft mit 2:4 Punkte jetzt Rang 7 ein.
Die Herren 6 hatten ebenfalls zwei Partien auf dem Spielplan. Zuerst ging‘s zur DJK Göggingen und in den Doppeln siegten Felgenhauer/Kröner während Braitmayer/Lindner M. verloren. In den Einzeln konnten nur Jörg Felgenhauer (2) und Piotr Kröner punkten, so dass am Ende eine 4:6-Niederlage zu Buche stand.
Im zweiten Spiel musste man beim TV Mering 4 antreten. Auch hier holten Felgenhauer/Braitmayer einen Doppelpunkt, während Kröner/Hamberger unterlagen. Die Meringer zogen mit Siegen über Jörg Felgenhauer, Christoph Braitmayer und Hans Hamberger auf 4:1 davon, ehe Piotr Kröner und Felgenhauer auf 4:3 stellen konnten. Braitmayer verlor auch das zweite Einzel aber Kröner und Hamberger schafften mit zwei heiß umkämpften Siegen das umjubelte 5:5-Unentschieden. Mit 3:5 Punkten liegt das Team in der Bezirksklasse C, Gruppe 2 auf Rang 7.
Das Jugendteam war mit Linus Liu, Franziska Henze und Luis Liu zum SV Ried gereist. Gegen die starken Gastgeber konnte nur Linus Liu einen Punkt knapp im fünften Satz ergattern, so dass schnell die 1:9-Niederlage besiegelt war.