Siege in Nachbarschafts-Derbys für die KSC-TT- Abteilung
Bild: Mannschaftsführer Peter Fuchs führte seine Herren 2 beim Auftakt in der Bezirksliga Süd mit einem Doppel- und zwei Einzelpunkten zum klaren 8:2-Sieg
Zum Auftakt in der Bezirksliga Süd empfingen die KSC-TT-Herren 2 den Post SV Augsburg 4. In den Doppeln siegten Fuchs/Schneider klar, während Lindenmayer/Weiser den Ausgleich zulassen mussten. In der ersten Einzelrunde stellten Fabian Lindenmayer, Peter Fuchs und Florian Schneider auf 4:1 für die Hausherren, allerdings brachte die Niederlage von Daniel Weiser die Gäste wieder etwas heran. In der zweiten Einzelrunde machten die Kissinger kurzen Prozess und holten mit vier klaren Siegen die Punkte zum verdienten 8:2-Erfolg. Als nächstes steht am 19.10. das Nachbarschaftsderby gegen den SV Ried auf dem Spielplan.
Die Herren 3 begrüßten zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse A, Gruppe 1 den TTC Friedberg in der Mehrzweckhalle. Die Punkte in den Eingangsdoppeln wurden geteilt, wobei für Kissing Lippenberger/Riemer punkteten. Hoksch D./Kranzfelder unterlagen hauchdünn im 5. Satz. Die Gäste gingen mit Siegen über Jens Lippenberger und David Hoksch mit 3:1 in Führung, doch Andreas Riemer und Korbinian Kranzfelder stellten wieder auf 3:3. Auch in der zweiten Einzelrunde war für Spannung und sehr knappe Spiele gesorgt. Lippenberger unterlag im fünften Satz, dafür holte David Hoksch ebenfalls im „Fünften“ den Gleichstand. Im Endspurt setzten sich Riemer und Kranzfelder zum hart erkämpften 6:4-Erfolg durch.
Im ersten Ligaspiel der Herren 5 (Bezirksklasse B, Gruppe 2) reiste man zum Nachbarschaftsderby mit der 2. Mannschaft des TV Mering. In den Doppeln holten Grübl/Steininger und Albrecht/Strauch eine 2:0-Führung heraus, ehe Rudi Strauch den Anschlusspunkt zulassen musste. Hans Albrecht stellte souverän wieder den alten Abstand her, doch Uli Steininger unterlag. Gerhard Grübl stellte nach der ersten Einzelrunde auf 4:2 für die Kissinger. In der zweiten Einzelrunde gab sich das keine Blöße mehr; Albrecht, Strauch, Grübl und Steininger holten in teils heiß umkämpften Partien alle Punkte zum klaren 8:2 Endstand.
Das Jugendteam wollte beim TSV Göggingen 2 endlich punkten, musste aber auf die Nr. 2 Linus Liu verzichten. Im Doppel unterlagen Gräbner/Henze knapp und nach zwei klaren Niederlagen von Franziska Henze und Leonie Gräbner führten die Gastgeber 3:0. Henze konnte mit einem knappen 5-Satz-Sieg den ersten KSC-Punkt einfahren, aber Luis Liu unterlag deutlich. Mit zwei Punkten von Gräbner und Liu holte man auf 3:4 auf. Im Endspurt konnte nur noch Gräbner gewinnen, so dass am Ende eine knappe 4:6-Niederlage stand.