Es läuft für die KSC-TT-Herren in der Bezirksoberliga (BOL) mit drei Siegen
Bild: Mit zwei Siegen ist die Herren 2 als Aufsteiger in der BOL sehr erfolgreich
vl. Daniel Oswald, David Hoksch, Thomas Gräbner und Daniel Weiser
Die KSC-TT-Mannschaften können wieder auf eine sehr erfolgreiche Woche mit drei Siegen (BOL), zwei Unentschieden und nur 2 Niederlagen zurückblicken.
Eine klare Angelegenheit war für die Herren 1 das Spiel gegen den TSV Königsbrunn 2. In den Eingangsdoppeln wurden zwar die Punkte geteilt (Sieg Koslowsky/Kienle) aber in den Einzeln gaben sich Max Koslowsky, Patrick Kienle, Fabian Lindenmayer und Daniel Oswald keine Blöße und siegten deutlich mit 9:1. Mit 8:0 Punkten bleibt das Team in der BOL weiter ganz vorne mit dabei.
Gleich zwei Partien hatte die „Zweite“ zu bestreiten. Zuerst war man Gast bei der TSG Hochzoll 2 und in den Eingangsdoppeln wurden die Punkte geteilt (Sieg von Gräbner/Hoksch). Doch dann lief der KSC-Express, denn Daniel Oswald (2) Thomas Gräbner (2), David Hoksch und Daniel Weiser (2) machten den klaren 8:2-Sieg perfekt.
Tags darauf empfing man den Post SV Augsburg 3. Diesmal konnten Oswald/Weiser und Gräbner/Hoksch ihre Doppel gewinnen, In den Einzeln gewannen Oswald (2), Hoksch, und Weiser (2) die notwendigen Punkte zum tollen 7:3-Erfolg. Als Aufsteiger rangiert die Herren 2 mit 9:3 Punkten sogar auf Rang 2 der BOL-Tabelle, aber allen ist bewusst, dass jeder Punkt ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt ist, denn in dieser 12-Liga steigen 5 Mannschaften direkt ab und Rang 7 muss in die Abstiegsrelegation.
Die Herren 3 trat mit Andreas Riemer, Jens Lippenberger sowie den beiden Ersatzspielern Christoph Braitmayer und Jörg Felgenhauer beim TTC Langweid 2 an. Gegen die starken Gastgeber hatten die Kissinger nichts zu bestellen und mussten eine 0:10-Schlappe hinnehmen. Trotzdem bleibt das Team mit 2:6 Punkten in der Bezirksliga, Gruppe 2, auf dem Relegationsplatz 8.
Die Herren 4 traten beim Post SV Augsburg 7 an. Nach den Doppeln lag man 0:2 im Rückstand, doch Jochen Heinrich, Gerald Spengler und Ersatzmann Horst Geisler stellten auf 3:2, ehe Hans Albrecht den Ausgleich zulassen musste. In der zweiten Einzelrund holten Spengler und Geisler die notwendigen Punkte zum leistungsgerechten 5:5-Unentschieden.
Ebenfalls mit einem 5:5-Unentschieden holte die Herren 6 ihren ersten Punkt dieser Saison. In einem ausgeglichenen Spiel gegen den FC Haunstetten 2 erkämpften Felgenhauer/M. Lindner im Doppel sowie Jörg Felgenhauer (2), Michael Oberüber und Christian Pluschke die notwendigen Zähler. Damit schob sich das Team mit 1:5 Punkten auf Rang 7 der Bezirksklasse C, Gruppe 2.
Die Jugend 1 empfing den TSV Bobingen in der MZH. Leonie Gräbner, Linus Liu und Luis Liu holten jeweils einen Einzelpunkt bei der 3:7-Niederlage.