Herbstmeisterschaft für Herren 1 in der BOL in greifbarer Nähe
Bild: Fabian Lindenmayer erkämpfte in den beiden BOL-Spielen der Herren 1 insgesamt 4 Einzel- und einen Doppelpunkt
In einer „Monsterspielwoche“ mit insgesamt 12 Spielen in 6 Tagen bilanzieren die KSC-TT-Mannschaften mit 5 Siegen, 5 Niederlagen und 2 Unentschieden absolut ausgeglichen.
Zum Auftakt des TT-Wochenendes musste die Herren 1 zum Post SV Augsburg 3 reisen. Max Koslowsky, Patrick Kienle, Fabian Lindenmayer und Daniel Oswald waren voll konzentriert und landeten einen 10:0-Kantersieg.
Tags darauf war der VfL Günzburg in der Kissinger MZH zu Gast. In identischer Aufstellung wurden die Doppelpunkte geteilt und es entwickelte sich ein hochspannendes BOL-Spitzenspiel. In der ersten Einzelrunde gewannen Koslowsky und Lindenmayer zum 3:3-Zwischenstand. Dann musste Koslowsky eine Niederlage einstecken und Kienle lag schon mit 0:2-Sätzen zurück, aber mit einer tollen Leistung schaffte er den Punktgewinn zum 4:4. Mit einem hart umkämpften 3:2-Sieg stellte Lindenmayer auf 5:4 und Oswald krönte die Mannschaftsleistung mit dem viel umjubelten Siegpunkt zum 6:4. Mit 18:2 Punkten steht die Herren 1 nun an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und hat am 20.12. das letzte Vorrundenspiel gegen den Verfolger TSV 1861 Nördlingen zu bestreiten.
Eben diese Nördlinger Mannschaft machte seine Aufwartung bei der zweiten KSC-Vertretung in der MZH. Auch hier wurden die Doppelpunkte geteilt. Im Einzel siegten Thomas Gräbner und Daniel Oswald, während David Hoksch und Daniel Weiser den Ausgleich zulassen mussten. In der zweiten Einzelrunde unterlagen Gräbner und Oswald knapp im 5. Satz und nur noch Weiser konnte einen Punkt ergattern. Damit stand eine bittere 4:6-Niederlage fest und in der BOL-Tabelle rangiert das Team mit 11:9 Punkten auf Rang 5.
Mit dem TSV Königsbrunn 3 machte ein Team aus der vorderen Tabellenhälfte der Bezirksliga seine Aufwartung bei der Herren 3 in Kissing. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt (Sieg von Fuchs/Lippenberger). In der ersten Einzelrunde konnte allerdings nur Jens Lippenberger zum 2:4-Zwischenstand punkten. Doch in der zweiten Einzelrunde stellten Peter Fuchs und Jens Lippenberger auf 4:5 und Korbinian Kranzfelder holte in einem hochspannenden 5-Satz-Match den erlösenden Sieg zum wichtigen 5:5-Unentschieden. In der Tabelle ist die H3 mit 3:11 Punkten zwar immer noch auf Abstiegsrang 9, aber nur ein Pünktchen vom Relegationsplatz entfernt.
Gegen den noch verlustpunkfreien Titelanwärter in der Bezirksklasse A, Gruppe 2, der TSG Augsburg hatte die Herren 4 nicht viel zu bestellten. Jochen Heinrich und Gerald Spengler holten zwei Einzelpunkte bei der klaren 2:8-Niederlage. Ganz anders verlief die zweite Partie beim TSV Bobingen 3. Die Doppelpunkte wurden geteilt und in der der ersten Einzelrunde stellten Heinrich, Spengler, Albrecht und Geisler auf 5:1. In der zweiten Runde musste sich nur Spengler knapp geschlagen geben, so dass am Ende ein deutlicher 8:2-Sieg zu Buche stand. Mit 7:5 Punkten klettert die „Vierte“ auf den 3. Tabellenrang.
Eine hauchdünne 4:6-Niederlage gegen den TSV Merching musste die Herren 5 hinnehmen. Horst Geisler, Peter Pemsl, Uli Steininger und Christoph Braitmayer verloren drei der vier 5-Satz-Spiele knapp, so dass sicher auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Das Team schließt die Vorrunde in der Bezirksklasse A, Gruppe 1 mit 4:12 Punkten auf Rang 8 ab.
Für die Herren 6 standen zwei Spiele auf dem Programm. Zuerst unterlagen Christoph Braitmayer, Jörg Felgenhauer, Hans Hamberger und Christian Pluschke beim SV Ried 3 knapp mit 4:6. Tags darauf konnte gegen den Tabellennachbarn TSV Bobingen 4 ein 5:5-Unentschieden erzielt werden.
Leonie Gräbner, Linus Liu, Luis Liu und Chiara Leischner hatten mit der Jugend 1 den TSV Aichach 3 zu Gast. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem die Kissinger mit 6:4 die Oberhand behielten. Am Sonntag beim TTC Friedberg musste man auf Chiara Leischner verzichten. Im Doppel unterlagen die Liu-Brüder hauchdünn mit 11:13 im fünften Satz und in den Einzeln holten Gräbner (2), Linus Liu (1) und Luis Liu (1) vier Punkte, Das bedeutete aber eine knappe 4:6-Niederlage, bei der die Gastgeber nur einen Satz Vorsprung hatten. In der Tabelle der Bezirksklasse C, Gruppe 1 liegt die Jugend 1 mit 6:8 Punkten auf Rang 6.
Die Jugend 2 mit Ben Kratzer, Aurelio Felgenhauer, Lucas Däbler und Anton Lim besiegte den SV Ottmaring klar mit 9:1 und klettert vor dem letzten VR-Spiel in der Bezirksklasse D, Gruppe 2 auf Rang 3 (8:4 Punkte).



