Herren 2 mit Schützenhilfe zur Bezirksliga-Meisterschaft
Bild: Die H2 holte hauchdünn die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd:
vl. Daniel Oswald, David Hoksch, Peter Fuchs, Daniel Weiser und Florian Schneider.
Auf dem Bild fehlt Fabian Lindenmayer, der in der Vorrunde als Stammspieler dabei war
Nach langem Zittern stand am Samstagabend endgültig die Meisterschaft der Herren 2 in der Bezirksliga Süd fest. Ansonsten gab‘s in der letzten Spielwoche der Saison 2024-2025 zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Die Herren 2 waren als Tabellenführer der Bezirksklasse Süd zwar ein gutes Stück vor dem Verfolger, doch im schlechtesten Fall hätte der TSV Königsbrunn 3 noch gleichziehen können. Bereits nach dem ersten Doppelpunkt des TSV Haunstetten im letzten Ligaspiel in Königsbrunn brach in Kissing der Jubel aus. Mit 25:7 Punkten (+52 Spiele) sicherte sich das Team die Meisterschaft denkbar knapp vor Königsbrunn (25:7 / +46) und kann nun in die Bezirksoberliga aufsteigen.
Im Saisonfinale der Bezirksklasse A, Gruppe 1 besiegten die Herren 3 den TV Mering klar mit 8:2. Durch Doppelsiege von Lippenberger/Riemer und Hoksch/Kranzfelder sowie Einzelpunkte von David Hoksch (2), Jens Lippenberger, Andreas Riemer und Korbinian Kranzfelder (2) zeigten die Kissinger ihre Spielstärke und untermauerten den verdienten Meistertitel.
Die Herren 4 empfingen Im letzten Saisonspiel den TSV Kühbach 2 und mussten gleich zwei Doppelniederlagen von Spengler/Albrecht und Pemsl/Steininger hinnehmen. In den vielen knappen Einzelpartien konnten nur Gerald Spengler und Hans Albrecht einen Punkt einfahren und so stand am Ende eine 2:8-Niederlage zu Buche. In der Abschlusstabelle der Bezirksklasse A, Gruppe 2 belegt das Team mit 18:18 Punkten einen prima 5. Rang.
Der designierte Absteiger TV Mering 2 gab im Saisonfinale gegen die Herren 5 nochmal alles. Nach Doppelsiegen von Grübl/Steininger und Felgenhauer/Braitmayer unterlagen Gerhard Grübl und Uli Steininger zum 2:2-Zwischenstand. In den weiteren Einzeln holten Jörg Felgenhauer, Christoph Braitmayer /2) und Uli Steininger die notwendigen Punkte zum 6:4-Gesamtsieg. Damit ist zum Saisonende der 2. Rang (Aufstiegsplatz) in der Bezirksklasse B, Gruppe 2 geschafft.
Zum Saisonabschluss hatte die Herren 6 den Aufstiegsanwärter DJK Göggingen 2 zu Gast. In einer spannenden Partie holten Braitmayer/Weber einen Doppelpunkt und nach Einzelsiegen von Christoph Braitmayer, Sascha Weber (2) und Christian Pluschke stand am Ende ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden zu Buche. In der Abschlusstabelle der Bezirksklasse C, Gruppe 2 liegt das Team mit hervorragenden 19:17 Punkten auf Rang 5.