KSC-TT-Abteilung bewältigt Mammutprogramm
Bild: Luis Liu ist mit einer aktuellen Bilanz von 14:1 in beiden Jugendmannschaften ein hervorragender Punktesammler
Insgesamt neun Partien hatten die KSC-TT-Mannschaften in dieser Spielwoche zu absolvieren. Besonders sticht die erfolgreiche Jugend heraus, aber auch die Herren-Teams können wichtige Erfolge verbuchen.
Die beiden Jugendteams der TT-Abteilung sind auf Erfolgskurs. Zuerst hatte die Jugend 1 den TSV Bobingen 2 zu Gast. Leonie Gräbner, Ben Kratzer, Linus Liu und Luis Liu siegten klar mit 8:2 und führen nun die Tabelle der Bezirksklasse C, Gruppe 1 mit 6:0 Punkten an.
Die Jugend 2 musste beim BC Rinnenthal 3 antreten. Das Eingangsdoppel von Liu Luis/Felgenhauer ging zwar verloren, aber in den Einzeln holten Luis Liu (3), Aurelio Felgenhauer (2) und Lucas Däbler die notwendigen Punkte zum hart erkämpften 6:4-Sieg. In der Bezirksklasse D, Gruppe 2 festigt das Team mit 5:3 Punkten den 5. Platz.
In der Bezirksoberliga machten die Herren 1 mit Max Koslowsky, Patrick Kienle, Daniel Oswald und Daniel Weiser beim TSV Nördlingen kurzen Prozess. Mit 9:1 landete das Team einen Kantersieg und festig die Tabellenführung.
Die „Zweite“ hatte gleich zwei Spiele hintereinander zu bestreiten. Zuerst ging man beim Post SV Augsburg 3 an die Tische. Nach zwei Doppelsiegen von Oswald/Gräbner und Weiser/Fuchs brachte Thomas Gräbner seine Mannschaft mit 3:0 in Führung. In den weiteren Einzeln punkteten Daniel Oswald, Daniel Weiser (2), Gräbner und Peter Fuchs zum klaren 8:2-Sieg.
In der zweiten Partie war der Tabellendritte VfL Günzburg zu Gast. In identischer Aufstellung wurden die Einzelpunkte geteilt, wobei alle vier Spieler je einen Punkt erkämpften. Entscheidend für die knappe 4:6-Niederlage waren die beiden verlorenen Doppel.
In der BOL-Tabelle führt Kissing 1 weiter mit 29:3 Punkten. Die Herren 2 bleiben mit 15:17 Punkten weiter auf dem Relegationsrang 7.
Keine gute Woche hatte die Herren 3. Zuerst musste man sich im Punktspiel beim TSV Firnhaberau knapp mit 4:6 geschlagen geben und danach folgte das Aus im Bezirkspokal beim SV Ried (0:4).
In der „Vierten“ fiel nach Jochen Heinrich auch noch Hans Albrecht aus und so ging man beim BC Rinnenthal mit gemischten Erwartungen an die Platten. In den Doppeln konnten Lindner/Braitmayer und Spengler/Schnepp ihr Team mit 2:0 in Führung bringen. In den Einzeln erspielten Gerald Spengler, Max Lindner und Günter Schnepp je einen Punkt und so stand am Ende ein 5:5-Unentschieden zu Buche. In der Tabelle der Bezirksklasse A, Gruppe 2 steht der KSC 4 ungefährdet mit 14:8 Punkten auf Rang 3.
Auch die Herren 5 ist vom Verletzungspech geplagt und aus der Stammformation stand lediglich Peter Pemsl zur Verfügung. Gegen den TSV Bobingen 2 halfen Jörg Felgenhauer, Christoph Braitmayer und Christian Pluschke aus. In dieser Aufstellung hatte man den Gästen nur wenig entgegen zu setzten, aber Pemsl und Braitmayer holten die zwei Einzelsiege bei der 2:8-Niederlage



