KSC-TT-Herren in der Landesliga weiter mit vorne
Eine sehr erfolgreiche Woche absolvierten die KSC-TT-Mannschaften mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer knappen Niederlage. Dazu ist die Herren 2 im Pokal eine Runde weiter.
In der Landesliga West-Süd-West standen gleich zwei Spiele für die Herren 1 an. Beim TV Waal gingen Gräbner/Koslowsky und Kienle/Beer mit 2:0 in Führung. Thomas Gräbner musste den Anschlusspunkt zulassen, aber Patrick Kienle, Max Koslowsky und Max Beer stellten auf 5:1 für den KSC. Die Gastgeber errangen zwar noch zwei Punkte aber Beer und Koslowsky machten den umjubelten 7:3-Sieg perfekt.
Am Tag darauf empfing das Team die ebenfalls noch verlustpunktfreie DJK Seifriedsberg. In den Eingangsdoppeln konnten diesmal nur Kienle/Beer punkten und Kienle stellte mit seinem Einzelsieg auf 2:1. Max Beer unterlag, doch Koslowsky erkämpfte die erneute Führung. Fabian Lindenmayer musste nach fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren und nachdem auch Kienle und Beer verloren hatten, lagen die Gäste mit 5:3 in Front. Koslowsky schaffte noch den 4:5-Anschluss aber Lindenmayer unterlag erneut hauchdünn mit 9:11 im 5. Satz. Damit stand die erste Niederlage der Saison mit 4:6 fest. Trotzdem liegt die Herren 1 aktuell in der Tabelle mit 6:2 Punkten auf einen guten 2. Rang.
Im Bezirksbereichspokal schaffte die Herren 3 mit einem klaren 4.1-Sieg gegen TSV Bobingen den Einzug in die nächste Runde. Die Punkte holten Lippenberger/Kranzfelder im Doppel sowie Jens Lippenberger (2) und Horst Geisler im Einzel.
Einen überzeugenden 9:1-Sieg landete die Herren 4 beim ersten Spiel in der Bezirksklasse B, Gruppe 2. Gerald Spengler, Horst Geisler, Hans Albrecht, Uli Steininger, Jörg Felgenhauer und Christoph Braitmayer ließen dem Gastgeber TT Augsburg SG 2 keine Chance und gaben nur ein Spiel ab.
Die Herren 6 empfingen den TSV Merching 2 im PTH-Raum und mussten gleich zwei Doppelniederlagen einstecken. Piotr Kröner und Edi Ossner glichen aus, aber Hans Hamberger und Isolde Haupt unterlagen. In der zweiten Einzelrunde stellten Kröner und Ossner erneut auf 4:4 und nachdem Haupt unterlegen war, konnten Hamberger mit Glück im 5. Satz den umjubelten Punkt zum leistungsgerechten 5:5-Unentschieden einfahren.
Den BC Rinnenthal 2 hatte die 2. Jugend in der Mehrzweckhalle zu Gast. Gräbner/Mussenbrock holten in einem 5-Satz-Krimi knapp den Doppelpunkt. In den Einzeln siegten Leonie Gräbner (3), Lina Mussenbrock (2) und Franziska Henze zum klaren 7:3-Sieg. Lediglich Luis Liu konnte keinen Punkt ergattern