KSC-TT-Herren 2, 3 und 4 mischen ganz vorne mit!
Mit klaren Siegen bleiben die Herren 2, 3 und 4 des Kissinger SC in den jeweiligen Ligen ganz vorne mit dabei. Lediglich die Herren 5 musste erneut eine knappe Niederlage einstecken.
Nach dem deutlichen Auftaktsieg in der Bezirksliga Süd empfing die Herren 2 den SV Mindelzell in der Kissinger Mehrzweckhalle. Durch Doppelsiege von Koslowsky/Lindenmayer und Fuchs/Riemer gingen die Hausherren mit 2:1 in Führung, die Max Koslowsky mit seinem Einzelsieg auf 3:1 ausbaute. Fabian Lindenmayer unterlag der starken Nr. 1 der Gäste, Benjamin Schneider, doch Youngster David Hoksch, Peter Fuchs und Florian Schneider stellten auf 6:2 für den KSC. Andy Riemer unterlag und auch Max Koslowsky musste sich hauchdünn im 5. Satz Benjamin Scheider geschlagen geben. Lindenmayer holte ebenfalls sehr knapp den Punkt zum 7:4 während Hoksch den Anschlusspunkt zulassen musste. Schlussendlich machten Peter Fuchs und Florian Schneider mit zwei klaren Siegen „den Sack zu“. Durch diesen 9:5-Sieg liegt das Team mit 4:0 Punkten auf Rang 2 in der Tabelle.
Erstmals gab der TSV Firnhaberau 3 seine Visitenkarte in der Kissinger Mehrzweckhalle ab. Allerdings mussten die Gäste gegen die Herren 3 des KSC eine deutliche 0:9-Niederlage einstecken. Bereits in den Doppeln gingen die Hausherren durch Siege von Lippenberger/Pemsl, Nilson/Lindner und Kranzfelder/Schnepp 3:0 in Führung. In den Einzeln zeigte sich die Überlegenheit, denn bis auf ein Spiel im 5. Satz konnten alle Partien klar gewonnen werden. In der Tabelle der Bezirksklasse A, Gruppe 1 ist das Team von Mannschaftsführer Jens Lippenberger ganz vorne mit dabei.
Die Herren 4 legten im zweiten Spiel in der Bezirksklasse B, Gruppe 2 nach und landeten einen 9:0-Kantersieg gegen den SSV Bobingen 2. Gerald Spengler, Horst Geisler, Hans Albrecht, Peter Pemsl, Jörg Felgenhauer und Christoph Braitmayer konnten vor allem alle knappen 5-Satz-Matches für sich entscheiden und behielten so die weiße Weste.
Einziger Wermutstropfen dieser TT-Woche ist die knappe Niederlage der Herren 5 gegen SSV Wollishausen. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Dem Sieg von Steininger/Kröner stand die Niederlage von Grübl/Braitmayer gegenüber. Uli Steininger brachte sein Team in Führung, aber die Gastgeber stellten mit Siegen über Gerhard Grübl und Piotr Kröner auf 3:2. Christoph Braitmayer schaffte den Ausgleich, doch Grübl, Steininger und Braitmayer unterlagen und so war die Niederlage klar. Piotr Kröner schaffte zwar noch den Punkt zum 4:6, aber das war nur noch „Kosmetik“. Mit 2:8 Punkten steht das Team auf Rang 9 der Bezirksklasse B, Gruppe 7 (4er) und damit auf dem ersten Abstiegsplatz der 12er-Liga.
Bild: 9:0-Kantersieg für die Herren 4 mit (vl.) Horst Geisler, Peter Pemsl, Jörg Felgenhauer, Hans Albrecht, Gerald Spengler und Christoph Braitmayer