KSC-TT-Mannschaften surfen auf der Erfolgswelle!
Die KSC-TT-Herrenmannschaften haben derzeit einen tollen „Flow“ denn in allen vier Begegnungen wurden Siege eingefahren. Die Jugend 1 musste sich unglücklich geschlagen geben, dafür gewann das zweite Jugendteam knapp.
Beim SV Unterknöringen stand der Herren 2 ein heißer Tanz bevor. Bereits in den Doppeln konnten nur Koslowsky/Lindenmayer gewinnen und als Fabian Lindenmayer unterlag war man 1:3 im Rückstand. Mit Siegen von Max Koslowsky, Peter Fuchs und David Hoksch wurde der Spielstand gedreht ehe Andy Riemer den Ausgleich zum 4:4 zulassen musste. Florian Schneider und Koslowsky stellten auf 6:4, doch Lindenmayer unterlag erneut. Im Endspurt machten Hoksch, Fuchs und Schneider in umkämpften Partien den verdienten 9:5-Sieg perfekt. Damit behält das Team in der Bezirksliga Süd mit 6:0 Punkten seine weiße Weste und rangiert auf Rang 2.
Im Nachbarschaftsduell gingen die Herren 3 beim TV Mering an die Tische. Zum Auftakt holten Nilson/Lindner, Lippenberger/Schnepp und Geisler/Pemsl alle drei Doppelpunkte. In der ersten Einzelrunde unterlagen Olaf Nilson und Peter Pemsl, doch Jens Lippenberger, Max Lindner, Günter Schnepp und Horst Geisler stellten auf 7:2 für den KSC. In der zweiten Einzelrunde erkämpfte Lippenberger das 8:2 während Nilson und Schnepp die Anschlusspunkte einstecken mussten. Max Lindner war es vorbehalten, mit einem ungefährdeten Erfolg den 9:4-Sieg fest zu machen. Mit 9:1 Punkten liegt das Team in der Bezirksklasse A, Gruppe 1 aktuell auf Rang 1, allerdings ist Anhausen noch verlustpunktfrei.
Der „Lauf“ der Herren 4 in der Bezirksklasse B, Gruppe 2 geht weiter. Im dritten Spiel hatte auch der Polizei SV Königsbrunn keine Chance. Mit 9:0 siegten Jochen Heinrich, Gerald Spengler, Horst Geisler, Peter Pemsl, Hans Albrecht und Jörg Felgenhauer und liegen nun mit 6:0 Punkten (27:1 Spiele) auf Rang 1 der Tabelle.
Der TV Mering 4 machte ersatzgeschwächt seine Aufwartung bei der Herren 6 im PTH-Raum. Die Doppelpunkte wurden geteilt; dem Sieg von Harnohs/Oberüber stand die Niederlage von Kröner/Hamberger gegenüber. In der ersten Einzelrunde siegten Piotr Kröner, Norbert Harnohs, Hans Hamberger und Michael Oberüber zum 5:1-Zwischenstand. In der zweiten Einzelrunde mussten Kröner und Harnohs den Anschluss zulassen, aber Hamberger und Oberüber sicherten den klaren 7:3-Gesamtsieg.
Die Jugend 1 absolvierte ihr erstes Saisonspiel bei der TSG Hochzoll 4. Sedlmeyr/Lui unterlagen im Doppel aber in den Einzeln konnten Oliver Sedlmeyr (2), Linus Liu und Lina Mussenbrock punkten. Leider konnte von den insgesamt fünf 5-Satz-Matches nur eines gewonnen werden und das gab den Ausschlag zum 6:4-Sieg der Hochzoller Gastgeber. Mit etwas mehr „Fortune“ wäre ein Unentschieden sicher drin gewesen.
Die Jugend 2 hatte den TV Mering in der MZH zu Gast. Das Doppel konnten Gräbner/Mussenbrock klar gewinnen, doch Franziska Henze musste den Ausgleich zulassen. Lina Mussenbrock und Leonie Gräbner stellten mit je zwei Einzelsiegen auf 5:1, doch die Gäste kamen nochmals auf 5:4 heran. Mit ihrem ungefährdeten dritten Einzelsieg machte Leonie Gräbner den umjubelten 6:4 Siegpunkt.
Bild:
Toller 9:5-Sieg der Herren 2 in der Bezirksliga Süd beim SV Unterknöringen.
(vl.) Fabian Lindenmayer, Max Koslowsky, Andy Riemer, David Hoksch, Florian Schneider und Peter Fuchs