Landesliga-Team der Kissinger TT-Abteilung siegt schon wieder!
Mit dem nächsten Sieg bleibt die Herren 1 in der Landesliga weiter mit vorne dabei und die „Dritte“ war erfolgreich im Pokal. Die Herren 5 und 6 dagegen fuhren insgesamt drei Niederlagen ein.
Mit zwei Mann Ersatz machte der TSG Hochzoll in der Landesliga West-Süd-West seine Aufwartung in der Kissinger MZH. In den Doppeln brachten Kienle/Beer und Deutsch/Koslowsky ihr Team in Führung, die Sebastian Deutsch auf 3:0 ausbaute. Patrick Kienle musste den Anschlusspunkt zulassen, aber Max Beer und Max Koslowsky stellten auf 5:1. Deutsch sicherte mit einem klaren Sieg den Siegpunkt doch den Zuschauern wurde bei den nächsten Spielen toller TT-Sport geboten. Kienle siegte hauchdünn, während Beer sich ebenso knapp geschlagen geben musste. Den Schlusspunkt setzte Koslowsky zum deutlichen 8:2 Gesamtsieg der Kissinger. In der Tabelle rangiert der KSC mit 8:2 Punkten auf Rang 2 hinter dem TTC Langweid (10:0) und empfängt im nächsten Spiel den TSV Königsbrunn.
In der zweiten Runde des Bezirksbereichspokals Augsburg-Süd reisten die Herren 3 zum BC Rinnenthal. Nach der ersten Einzelrunde hatten Jens Lippenberger, Korbinian Kranzfelder und Horst Geisler schon eine beruhigenden 3:0-Führung herausgespielt. Im Doppel machten die Gastgeber den Ehrenpunkt ehe Lippenberger den 4:1-Siegpunkt und damit den Einzug in die nächste Runde markierte.
Erneut eine knappe Niederlage musste die Herren 5 einstecken. In der Partie beim SSV Anhausen 2 gingen gleich beide Doppel verloren und als Christoph Braitmayer unterlag war man 0:3 im Rückstand. Gerhard Grübl machte den Anschlusspunkt, aber Piotr Kröner und Simon Vaclahovsky verloren zum 1:5-Zwischenstand. Doch die Moral in der Truppe stimmt, denn mit Siegen von Braitmayer, Grübl und Vaclahovsky kämpften sich die Kissinger auf 4:5 heran. Leider konnte Kröner in der letzten Begegnung den Siegpunkt für die Gastgebr zum 4:6-Endstand nicht verhindern.
Gleich zwei Spiele hatten die Herren 6 zu bestreiten. Bei der DJK Göggingen 2 unterlag man klar mit 2:8. Die Punkte holten Piotr Kröner und Norbert Harnohs in den Einzeln. Ebenso musste man dem SV Ottmaring zu 8:2-Sieg gratulieren. Diesmal machten Roland Nosky und Hans Hamberger die Kissinger Punkte.
Bild:
Vierter Sieg in der Landesliga für die KSC-TT-Herren gegen TSG Hochzoll
(vl.) Max Koslowsky, Max Beer, Patrick Kienle, Sebastian Deutsch