Kissinger TT-Herren 2 katapultieren sich an Tabellenspitze der Bezirksliga Süd
Mit zwei tollen Siegen behalten die Herren 2 in der Bezirksliga Süd eine „weiße Weste“ und die Herren 5 punkten endlich mal wieder. Bei den Jugendmannschaften schauten zwei Siege und eine knappe Niederlage heraus.
An zwei aufeinander folgenden Tagen hatte die Herren 2 der KSC-TT-Abteilung wichtige Spiele gegen Post SV 3 und TSV Bobingen zu bestreiten. Zuerst machten die stark eingeschätzten „Post’ler“ ihre Aufwartung in der MZH. In den Doppeln konnten Koslowsky/Lindenmayer und Fuchs/Riemer gewinnen, während Hoksch/Schneider unterlagen. In der ersten Einzelrunde bauten Max Koslowsky und Fabian Lindenmayer den Vorsprung auf 4:1 aus, aber in Folge unterlagen David Hoksch, Peter Fuchs und Florian Schneider, so dass es plötzlich 4:4 stand. Andy Riemer brachte sein Team wieder in Front und Koslowsky stellte auf 6:4. Erneut schafften die Gäste mit zwei Siegen den Ausgleich, doch Fuchs und Schneider punkteten zum 8:6 für den KSC. Als Riemer verlor musste man ins Entscheidungsdoppel. Hier setzten sich Koslowsky/Lindenmayer mit 3:1 durch und machten den hart erkämpften 9:7-Sieg perfekt.
Tags darauf ging mit identischer Aufstellung gegen den aktuellen Tabellenführen TSV Bobingen. Der Auftakt gelang wesentlich besser, denn alle drei Doppel konnten gewonnen werden und Koslowsky stellte sogar auf 4:0 für die Hausherren. Bobingen kam mit Siegen über Lindenmayer und Hoksch zwar heran, aber Fuchs und Schneider stellten den alten Vorsprung wieder her. Nach der Niederlage von Riemer und den Siegen von Koslowsky und Lindenmayer musste sich Youngster David Hoksch trotz sehr guter Leistung erneut hauchdünn mit 2:3 geschlagen geben. So war es Routinier Peter Fuchs vorbehalten den 9:4-Siegpunkt zu markieren.
In der Tabelle der Bezirksliga Süd führt die „Zweite“ des Kissinger SC mit 10:0 Punkten vor SC Siegertshofen 2 (7:1) und TSV Bobingen (9:3). Als nächstes muss sich das Team beim GV Eintracht Autenried (4. Rang / 6:4 Punkte) sicher auch wieder auf einen „heißen Tanz“ einstellen.
Endlich schaffte es die Herren 5 wieder einmal, einen Punkt zu holen. Gegen den TSV Göggingen brachten zwei Doppelsiege von Grübl/Braitmayer und Felgenhauer/Steininger sowie Einzelsiege von Gerhard Grübl, Christoph Braitmayer und Jörg Felgenhauer ein leistungsgerechtes 5:5-Unentscheiden. Die Tendenz der Mannschaft zeigt nach oben und bereits im nächsten Spiel gegen Schlusslicht Westendorf könnte man die Abstiegsplätze verlassen.
Große Freude machen der TT-Abteilung die Jugendmannschaften. Im zweiten Saisonspiel der Jugend 1 mussten sich Oliver Sedlmeir, Linus Liu, Lina Mussenbrock und Chiara Leischner zwar knapp 4:6 dem Post SV Augsburg 3 geschlagen geben, aber bereits einen Tag darauf folgte das erste Erfolgserlebnis beim BC Rinnenthal. Oliver Sedlmeir, Linus Liu und diesmal Leonie Gräbner erkämpften einen klaren 7:3-Erfolg, bei dem sich die drei Kissinger nur der Nr. 1 der Rinnenthaler geschlagen geben mussten.
Die Jugend 2 hatte den TSV Königsbrunn 2 zu Gast. Nach dem Doppelsieg von Gräbner/Mussenbrock holten Leonie Gräbner (3), Lina Mussenbrock (3) und Luis Liu die Punkte zum deutlichen 8:2 Sieg. Das Team liegt nun mit 7:1 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse D, Gruppe 1.
Bild:
Nach zwei tollen Siegen ist die KSC-TT-Herren 2 Tabellenführer in der Bezirksliga Süd mit 10:0 Punkten
(vl. Peter Fuchs, Max Koslowsky, Andy Riemer, Fabian Lindenmayer, David Hoksch und Florian Schneider.