Kissinger TT-Jugend-Teams mit tollen Erfolgen
Zwei tolle Siege konnten die beiden Jugend-Teams der KSC-TT-Abteilung einfahren. Bei den Herren überragt der knappe Sieg der Herren 2, während die Herren 1, 3 und 5 Niederlagen einstecken mussten.
Sehr erfreulich sind derzeit die Ergebnisse der beiden Jugendmannschaften. Die Jugend 1 landete in der Aufstellung mit Oli Sedlmeir, Linus Liu, Mathias Mezger und Lina Mussenbrock einen 10:0-Kantersieg gegen die DJK Pfersee 2.
Die Jugend 2 musste zum starken SSV Anhausen reisen. Im Doppel siegten Gräbner/Mussenbrock und Luis Liu stellte auf 2:0 für die Kissinger. In einem heiß umkämpften Spiel unterlag Lina Mussenbrock knapp gegen die Nummer 1 der Gastgeber. Mit weiteren Siegen von Leonie Gräbner (3), Lina Mussenbrock (2) und Luis Liu machte das Team den 8:2-Gesamtsieg perfekt und verteidigte die Tabellenführung. Im letzten Spiel gegen den SSV Wollishausen könnte mit einem Sieg sogar die Meisterschaft eingefahren werden.
Die Herren 1 reisten erneut nicht in optimaler Aufstellung zur TTF Günztal. In den Doppeln konnten Kienle/Beer punkten aber Fuchs/Schneider unterlagen. In Folge mussten Patrick Kienle, Max Beer, Peter Fuchs und Florian Schneider ihren Gegnern gratulieren. Beim Zwischenstand von 1:6 erkämpften Beer und Fuchs noch zwei Punkte, was aber nichts mehr an der 3:7-Niederlage änderte. Alle Vorbereitungen richten sich nun auf das nächste Spiel gegen den TSV Aichach am nächsten Samstag (02.12. / 18:00 Uhr in Aichach),
In der Bezirksliga Süd traten die Herren 2 bei GV Eintracht Autenried an. In den Eingangsdoppeln konnten nur Lindenmayer/Schneider punkten und als David Hoksch das erste Einzel abgeben musste lagen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Mit Siegen von Fabian Lindenmayer, Florian Schneider und Peter Fuchs wurde der Spielstand auf 4.3 für den KSC gedreht. Allerdings folgten vier Niederlagen von Gerald Spengler, Andy Riemer, Lindenmayer und Hoksch so, dass man 4:7 hinten lag. In einem furiosen Endspurt brachten Fuchs, Schneider, Riemer und Spengler ihr Team wieder mit 8:7 in Führung. Im Entscheidungsdoppel machten es Lindenmayer/Schneider richtig spannend. Mit 3:2 Sätzen setzten sie sich knapp zum viel umjubelten 9:7-Gesamtsieg durch. Damit bleibt die „Zweite“ weiter ungeschlagen Tabellenführer (12:0) und bestreitet am Samstag, den 02.12.2023 um 17:00 Uhr in der Kissinger Mehrzweckhalle das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SC Siegertshofen 2 (10:2 Punkte).
Im Nachbarschaftsduell der Bezirksklasse A, Gruppe 1 gingen die Herren 3 beim SV Ried 1 am die Tische. In den Doppeln siegten Hirt/Lippenberger und Schnepp/Pemsl zum 2:1. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt; Niederlagen von Hans Hirt, Jens Lippenberger und Günter Schnepp standen Siege von Olaf Nilson, Peter Pemsl und Max Lindner gegenüber. In der zweiten Einzelrunde gelang den Kissingern aber nichts mehr und die Gastgeber holten fünf Siege in Folge zum 5:9-Endstand. In der Tabelle bleibt der KSC 3 zwar noch auf Rang 2 (11:3) aber punktgleich dahinter schließt der SV Ried auf Platz 3 auf.
Nichts zu bestellen hatte die ersatzgeschwächte Herren 5 beim Tabellenführer TSV Merching. Bei der 2:8-Niederlage konnten lediglich Jörg Felgenhauer und Ersatzmann Michael Oberüber zwei Punkte für die Kissinger markieren.
Bild: Mit zwei Einzelsiegen und zwei Doppelpunkten hatte Florian Schneider großen Anteil am knappen 9:7-Sieg der Herren 2 in Autenried