SSV Anhausen und TSV Bobingen gewinnen TT-Pokalfinale in Kissing
Bild: Finale des Schwaben-Pokal 2023/2024 (vl.)
Sieger TSV Bobingen 2 mit Patrick Burckhardt, Andreas Reichinger und Vera Jungblut sowie der Finalgegner TTC Friedberg 2 mit Gabi Hoksch, Rainer Hoksch und Timur Sinmaz.
Erneut war die TT-Abteilung des Kissinger SC Ausrichter der Pokalfinals des Bezirksbereichs Augsburg-Süd.
Im Bezirkspokal holte sich der SSV Anhausen den Titel und der TSV Bobingen 2 gewann den Schwaben-Pokal.
Beim Bezirksbereichspokal (Mannschaft mit 3 Herren) waren vier Mannschaften für die Final-Four in Kissing qualifiziert. Die Auslosung der Halbfinals ergab die Partien TV Mering gegen Post SV Augsburg 4 und SSV Anhausen gegen SV Ried. Zuerst setzte sich der SSV Anhausen nach zähem Ringen mit 4:2 gegen den SV Ried durch. Der TV Mering schaffte mit einem heiß umkämpften 4:3 ebenfalls den Einzug ins Finale.
Das Endspiel war dann eine klare Angelegenheit für den SSV Anhausen, der den TV Mering mit 4:0 besiegte und sich damit dem Titel „Sieger Bezirksbereichs-Pokal Augsburg-Süd 2023/2024“ holte.
Beim Schwaben-Pokal treten Mannschaften mit einer Dame und zwei Herren an. Die Final-Teilnahme hatten sich der TSV Bobingen 2 und der TTC Friedberg 2 erkämpft. Die Bobinger gewannen schlussendlich das Endspiel deutlich mit 6:1, aber das Ergebnis täuscht etwas, da viele Spiele sehr knapp ausgingen.
Die beiden Sieger sind mit ihren Titeln nun für die jeweils nächste Pokalrunde auf Bezirksebene qualifiziert.