KSC-TT-Highlight ist der klare 9:1-Sieg der Herren 3
Bild: Herren 3 mit (vl.) Horst Geisler, Peter Pemsl, Andreas Riemer, Günter Schnepp, Gerald Spengler und Olaf Nilson beim 9:1-Sieg gegen TSV Firnhaberau 3
In dieser Woche galt es mehr Niederlagen als Siege für die Kissinger TT-Mannschaften zu verkraften. Trotzdem sind die Herren 2 bis 4 durchaus gut in ihren Ligen unterwegs.
Zum Rückrundenauftakt hatten die Herren 2 gleich zwei Spiele zu bestreiten. Zuerst ging‘s zum Tabellenführer SC Siegertshofen 2 und in den Eingangsdoppeln konnten nur Kienle/Schneider punkten. In der ersten Einzelrunde errangen lediglich Patrick Kienle und Jens Lippenberger einen Punkt zum 3:6-Zwischenstand. Danach lief es besser, denn neben Kienle und Lippenberger konnten auch Fabian Lindenmayer und Peter Fuchs gewinnen. Beim Stand von 7:8 ging‘s ins Entscheidungsdoppel, in dem sich Kienle/Schneider klar zum 7:9-Endstand geschlagen geben mussten. Bereits einige Tage darauf empfing man die TSG Hochzoll 3 in der MZH. Lindenmayer/Hoksch, Kienle/Schneider und Fuchs/Lippenberger gewannen ihre Doppel und in den Einzeln musste sich lediglich Kienle zweimal geschlagen geben. Mit diesem 9:2-Sieg steht das Team in der Bezirksliga Süd mit 18:4 Punkten auf Rang 2 hinter Siegertshofen (22:2 Punkte).
Die Herren 3 reisten zum TSV Firnhaberau 3 und machten kurzen Prozess mit dem Tabellenschlusslicht. Olaf Nilson, Günter Schnepp, Andreas Riemer, Peter Pemsl, Gerald Spengler und Horst Geisler gaben nur einen Doppelpunkt ab und siegten klar mit 9:1. Mit 16:6 Punkten bleibt das Team auf Rang 5 der Bezirksklasse A, Gruppe 1.
In der Bezirksklasse B, Gruppe 2 hatte die Herren 4 den TV Mering 2 zu Gast. Mit Doppelsiegen von Spengler/Albrecht und Geisler/Grübl gingen die Hausherren in Führung, die Gerald Spengler, Hans Albrecht und Horst Geisler auf 5:1 ausbauten. Durch Niederlagen von Gerhard Grübl, Jörg Felgenhauer und Christoph Braitmayer kamen die Meringer wieder auf 5:4 heran. Spengler, Albrecht, Geisler und Grübl holten teils in heiß umkämpften Begegnungen die nötigen Punkte zum 9:4 Gesamtsieg. In der Tabelle bleibt die Herren 4 weiter mit 12:4 Punkten auf Rang 2.
Erneut eine bittere 4:6-Niederlage gab es für die Herren 5 gegen den SSV Wollishausen. In den Doppeln konnten Steininger/Kröner gewinnen und in den Einzeln siegten Jörg Felgenhauer (2) und Christoph Braitmayer. Uli Steininger und Piotr Kröner kämpften, mussten sich aber jedes Mal knapp geschlagen geben.
Ohne Punktegarant Norbert Harnohs (Verletzung) mussten die Herren 6 beim SV Mering 4 antreten. Kröner/Oberüber holten einen Doppelpunkt und in den Einzeln steuerten Piotr Kröner, Michael Oberüber und Hans Hamberger Punkte bei. Leider reichte das nur zu einer knappen 4:6-Niederlage. Als nächsten steht das Spiel gegen Tabellenführer TSG Hochzoll 5 an.