KSC-TT-Jugend erfolgreich in der Liga und beim Ranglistenturnier
Bild: TN beim 1. BezirksRanglisten-Turnier in Buttenwiesen (vl. Leonie Gräbner, Chiara Leischner, Lina Mussenbrock)
Die KSC-TT-Jugendbetreuer, allen voran Horst Geisler, haben volles Programm. Neben zwei Liga-Spielen der beiden Mannschaften ging’s auch zum 1. Bezirksranglisten-Turnier nach Buttenwiesen, wo sich Lina Mussenbrock in ihrer Klasse den Sieg holte.
In der Bezirksklasse B, Gruppe 1 empfing die Jugend 1 den starken SV Ried 1 in der Paartalhalle. Die Gäste legten auch gleich mit einem Doppelsieg los, aber in den Einzeln allerdings wogte das Spiel hin und her. Die Kissinger konnten durch Oliver Sedlmeir (2), Linus Liu und Lina Mussenbrock (2) fünf Punkte zum leistungsgerechten Unentschieden einfahren.
Die Jugend 2 musste zum TSV Gersthofen 2 reisen. Mit einem Doppelsieg von Gräbner/Mussenbrock gingen die Kissinger in Führung, den Chiara Leischner und Lina Mussenbrock auf 3:0 ausbauten. Die weiteren Punkte zum klaren 7:3-Sieg holten Leonie Gräbner (2) und Lina Mussenbrock (2). In der Tabelle der Bezirksklasse C, Gruppe 1 ist das Team mit 4:0 Punkten hinter dem SSV Bobingen (5:1) auf Rang 2.
Am Wochenende stand das 1. Bezirksranglistenturnier Schwaben-Nord in Buttenwiesen für die KSC-TT-Mädchen auf dem Programm. Im Mädchen-15-Einzel ging Lina Mussenbrock an den Start. Mit 8 Siegen bei einer Niederlage im 10er-Feld holte sie sich aufgrund der geringeren TTR-Punkte den Sieg in dieser Klasse vor den punktgleichen Theresa Hornig (TSV Herbertshofen) und Jana Kienberger (TV Dillingen).
In der Klasse U19 traten Leonie Gräbner und Chiara Leischner an. In den Gruppenspielen schafften es die beiden KSC-Nachwuchsspielerinnen leider nicht in die Endgruppe für die Plätze 1 bis 7. In der zweiten Endgruppe holte sich jedoch Leonie Gräbner den tollen 8. Rang und Chiara Leischner landete auf Rang 13.