KSC-TT- Herren 1 machten Klassenerhalt in der Landesliga fix
Bild: Patrick Kienle macht in drei Spielen am Wochenende insgesamt fünf Einzelpunkte für den KSC
Es war die Woche der „Doppelbelastung“ für die Herren 2, 4 und die Jugend 1. Herausragend das Unentschieden der Herren 1 sowie die Siege der Herren 2 und 4.
Ohne Sebastian Deutsch trat die Herren 1 beim Tabellennachbarn der Landesliga West-Süd-West, dem SC Siegertshofen an. In den Doppeln konnten Koslowsky/Schneider punkten, während Beer/Kienle unterlagen. In der ersten Einzelrunde legten die Gastgeber los und holten drei Siege. Lediglich Patrick Kienle stellte auf 2:4. Doch im zweiten Durchgang zeigte die Kissinger ihr Können. Max Koslowsky, Max Beer und Kienle mit seinem zweiten Punkt stellten auf 5:4 für den KSC. Nach der knappen Niederlage von Florian Schneider stand am Ende ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden zu Buche. Dieser wichtige Punkt bedeutet für die Herren 1 den sicheren Klassenerhalt in der Landesliga.
Die Herren 2 hatte am Samstag in der MZH das Spiel gegen GV Eintracht Autenried zu bestreiten. Das Team startete mit Doppelsiegen von Lindenmayer/Schneider und Fuchs/Lippenberger. Doch die Gäste konnten mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen auf 2:3 stellen. Florian Schneider, Peter Fuchs und Jens Lippenberger drehten den Stand auf 5:3 ehe Youngster David Hoksch hauchdünn im fünften Satz mit 10:12 unterlag. In der zweiten Einzelrunde ließen die Hausherren aber nichts mehr anbrennen. Kienle, Lindenmayer, Schneider und Fuchs machten den 9:4-Sieg perfekt.
Am Sonntag ging‘s dann zu SV Mindelzell und auch hier gab‘s in den Doppeln eine 2:1-Führung. Kienle/Riemer und Fuchs/Lippenberger gewannen, während Lindenmayer/Hoksch dem Gegner gratulieren mussten. In den Einzeln ging es dann schnell. Lindenmayer und Kienle holten zwei Punkte, Fuchs, Riemer und Hoksch steuerten je einen Punkt zum klaren 9:2-Sieg bei. Mit 27:5 Punkten bleibt man weiter auf Rang 2 der Bezirksliga Süd.
Beim Polizei SV Königsbrunn absolvierte die Herren 4 in der Bezirksklasse B, Gruppe 2 das erste Spiel der Woche. Heinrich/Grübl und Geisler/Felgenhauer brachten ihr Team in Front während Spengler/Albrecht unterlagen. In den Einzeln holten Gerald Spengler (2) Jochen Heinrich (2), Hans Albrecht, Horst Geisler und Gerhard Grübl die notwendigen Punkte zum klaren 9:2-Sieg.
In der zweiten Begegnung gastierte man beim TTC Friedberg 3. Hier machten Spengler, Heinrich, Albrecht und Grübl sowie Christoph Braitmayer und Uli Steininger kurzen Prozess und gewann klar mit 9:0.
Die Niederlagenserie der Herren 6 geht leider weiter. Gegen die TSG Hochzoll 6 holten nur Piotr Kröner und Hans Hamberger je zwei Einzelsiege und damit war man mit 4:6 unterlegen. Der Abstieg wird nicht mehr zu vermeiden sein.
Die Jugend 1 reiste im ersten Spiel zum TSV Königsbrunn. Im Doppel siegten Sedlmeir/Liu doch dann konnte nur noch Oliver Sedlmeir mit 3 Einzelpunkten glänzen, was schlussendlich eine 4:6-Niederlage bedeutete. Gleiches erfolgte in der zweiten Partie beim TSV Göggingen. Wieder gab’s eine 4:6-Niederlage mit 3 Einzelsiegen von Oliver Sedlmeir sowie einen Doppelpunkt mit Linus Liu.