KSC-TT- Herren 2 sind „Vizemeister“ in der Bezirksliga Süd
Bild: Peter Fuchs ist nicht nur Mannschaftsführer der Herren 2 in der Bezirksliga Süd, sondern mit einer Einzelbilanz von 22:5 auch einer der besten Punktesammler
In den sechs Spielen der KSC-TT-Mannschaften konnten die Herren 2 den Vizemeistertitel in der Bezirksliga fix machen und auch die Herren 4 landeten einen Kantersieg, während die anderen Teams unterlagen.
Gegen das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Süd landeten die Herren 2 einen klaren 9:1-Kantersieg. Schneider/Hoksch, Fuchs/Lippenberger und Riemer/Grübl gewannen die drei Doppel und in den Einzeln musste sich lediglich Gerhard Grübl hauchdünn im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben. Damit steht für das Team bereits vor der letzten Begegnung die Vizemeisterschaft mit 29:5 Punkte hinter SC Siegertshofen 2 (30:2) und vor dem TSV Bobingen (24:8) fest.
Nicht so gut lief es bei den Herren 3 in der Bezirksklasse A, Gruppe 1, die den TTC Friedberg zu Gast hatten. In einem äußerst spannenden und intensiven Spiel gingen die Gäste nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Für Kissing punkteten Nilson/Riemer, während sich Schnepp/Grübl klar und Pemsl/Albrecht erst im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben mussten. In der ersten Einzelrunde holten Olaf Nilson und Andreas Riemer zwei Siege und die Friedberger zogen auf 3:6 davon. Doch mit toller Moral holten in der zweiten Einzelrunde erneut Nilson und Riemer sowie Günter Schnepp und Hans Albrecht vier Punkte zum 7:8 Zwischenstand. Im Abschlussdoppel unterlagen Nilson/Riemer mit 1:3 und damit konnten die Gäste den Sieg und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. In der Tabelle liegt die „Dritte“ mit 22:10 Punkten weiter auf Rang 3.
Die Herren 4 reisten zum Tabellennachbarn SSV Bobingen 2. Die Eingangsdoppel konnten Geisler/Grübl, Spengler/Albrecht und Strauch/Felgenhauer klar gewinnen. Hans Albrecht unterlag im ersten Einzel hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz, doch Gerald Spengler, Gerhard Grübl und Horst Geisler stellten auf 6:1 für den KSC. Nach der Niederlage von Jörg Felgenhauer holten Rudi Strauch, Spengler und Albrecht die Punkte zum klaren 9:2-Sieg. Mit 20:6 Punkten rangiert das Team vor dem letzten Spiel auf dem 3. Platz der Bezirksklasse B, Gruppe 1.
Mit einer weiteren 4:6-Niederlage trennte sich die Herren 6 vom SV Ottmaring. In den Doppeln gewannen Kröner/Hamberger, jedoch unterlagen Harnohs/Oberüber klar. In den Einzeln musste Piotr Kröner nach einem 10:12 im fünften Satz seinem Gegner gratulieren, doch Norbert Harnohs und Hans Hamberger brachten ihr Team mit 3:2 in Führung. Leider konnte in der zweiten Einzelrunde nur noch Hamberger punkten und so stand wieder einmal eine bittere Niederlage zu Buche.
Die Jugend wurde beim TSV Bobingen überrollt. Nach der Doppelniederlage von Sedlmeir/Liu konnten in den Einzeln nur noch Linus Liu und Matthias Mezger je einen Punkt zur deutlichen 2:8-Niederlage beisteuern.