Dämpfer für KSC-TT-Bezirksliga Herren
Bild: Korbinian Kranzfelder trug mit einem Doppel- und zwei Einzelpunkten maßgeblich zum klaren Sieg seiner Herren 3 bei
Die KSC-Herren 2 bleiben trotz ihrer Niederlage Tabellenführer der Bezirksliga-Süd und auch die Dritte hält mit ihrem Sieg die Tabellenspitze der Bezirksklasse A.
Nach dem wichtigen Sieg gegen den TSV Bobingen empfing die Herren 2 den Tabellenzweiten TSV Königsbrunn 3 zum Spitzenspiel in der Kissinger Mehrzweckhalle. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, Oswald/Weiser gewannen während Fuchs/Schneider ihren Gegner gratulieren mussten. In der ersten Einzelrunde konnte nur Daniel Oswald punkten. Peter Fuchs unterlag mit 18:20 im fünften Satz und auch Daniel Weiser musste sich mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Nach der klaren Niederlage von Florian Schneider führten die Gäste mit 4:2 doch Oswald gelang mit seinem zweiten Einzelpunkt der Anschluss zum 3:4, doch im Endspurt konnte nur noch Weiser einen Sieg einfahren. Am Ende stand eine knappe 4:6-Niederlage zu Buche, doch die Herren 2 bleiben mit 17:3 Punkten weiter Tabellenführer der Bezirksliga Süd. TSV Königsbrunn 3 konnte sich mit 13:5 Punkten auf Rang 2 schieben, aber die Kissinger haben die Meisterschaft immer noch selber in der Hand!
Die Herren 3 bleibt mit einem klaren 9:1-Sieg gegen den FSV Wehringen weiter auf Kurs Meisterschaft in der Bezirksklasse A, Gruppe 1. David Hoksch, Jens Lippenberger, Andreas Riemer und Korbinian Kranzfelder machten beim Abstiegskandidaten zuerst die beiden Doppelpunkte und in den acht Einzelspielen musste nur Hoksch im Spitzenspiel den Ehrenpunkt für die Gastgeber zulassen.
Beim Tabellennachbarn BC Rinnenthal ging es für die Herren 4 um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Heinrich/Pemsl und Spengler /Albrecht brachten ihr Team mit Doppelsiegen in Führung, die Gerald Spengler auf 3:0 ausbaute. Jochen Heinrich und Hans Albrecht unterlagen, doch Peter Pemsl sicherte den 4:2-Zwischenstand. In der zweiten Einzelrunde holten Spengler, Heinrich und Pemsl die Punkte zum wichtigen 7:3-Erfolg. Damit festigt die „Vierte“ mit 9:11 Punkten den sicheren Rang 6 in der Bezirksklasse A, Gruppe 2.
Auch die Herren 6 mussten in Rinnenthal allerdings gegen die zweite Mannschaft antreten. Beide Doppelpartien gingen über fünf Sätze wobei Braitmayer/Weber unterlagen und Kröner/Pluschke punkten konnten. In den Einzeln gelangen leider nur Christoph Braitmayer, Piotr Kröner und Sascha Weber Erfolge, so dass am Ende eine knappe 4:6-Niederlage zu Buche stand. Mit 8:14 Punkten bleibt die Mannschaft in der Bezirksklasse C, Gruppe 2 weiter auf Rang 6.