KSC-TT-Mannschaften mit drei Siegen und einer Niederlage
Bild: Peter Pemsl ist in hervorragender Form und blieb mit zwei Doppel- und vier Einzelpunkten sowohl in der Herren 3 als auch in der Herren 5 ungeschlagen
In einer erfolgreichen TT-Woche mit Siegen der Herren 3, 5 und 6 trübt lediglich die deutliche Niederlage der Herren 1 die Stimmung.
Die Herren 3 empfingen den TSV Königsbrunn 4 in der Mehrzweckhalle. Lippenberger/Riemer und Hoksch/Pemsl gewannen die Doppel, doch die Gäste konnten mit Siegen über Jens Lippenberger und David Hoksch ausgleichen. Andreas Riemer und Peter Pemsl stellten wieder auf 4:2 und in der zweiten Einzelrunde gingen alle Spiele an die Kissinger. Mit dem klaren 8:2-Sieg verteidigt die „Dritte“ die Tabellenführung in der Bezirksklasse A, Gruppe 1.
Auch die Herren 5 bleiben mit einem hart erkämpften 6:4-Sieg beim TSV Aichach 6 an der Tabellenspitze der Bezirksklasse B, Gruppe 2. Die Kissinger Punkte holten Pemsl/Grübl im Doppel und im Einzel Peter Pemsl (2), Gerhard Grübl, Uli Steininger und Jörg Felgenhauer.
Im wichtigen Kampf um den Klassenerhalt begrüßte die Herren 6 den TV Mering 5 in der Mehrzweckhalle. Im Doppel konnten Felgenhauer/Braitmayer punkten während Kröner/Weber ihren Gegnern gratulieren mussten. Nach der Niederlage von Jörg Felgenhauer gingen die Gäste sogar mit 2:1 in Führung, aber die Kissinger drehten mit Siegen von Christoph Braitmayer (2), Piotr Kröner, Jörg Felgenhauer und Sascha Weber (2) die Partie zum klaren 7:3-Sieg. Mit 10:14 Punkten ist das Team nun im gesicherten Mittelfeld (Rang 6) und hat schon 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Eine deutliche 0:10-Klatsche fingen sich die Herren 1 beim Tabellenzweiten TSG Hochzoll ein. Koslowsky, Kienle, Lindenmayer und Gräbner hatten dem Aufstiegsaspiranten nichts entgegenzusetzen und müssen sich vor allem auf die Spiele gegen Mannschaften im unteren Tabellenbereich konzentrieren, um das Ziel „Klassenerhalt Landesliga“ zu realisieren.