Toller Saisonstart für KSC-TT-Herren 1 und 2 in der BOL
Bild: Nachwuchsspieler Ben Kratzer holte in der Jugend 2 insgesamt 6 Einzelsiege und einen Doppelpunkt und auch in der Jugend 1 steuerte er einen Einzelpunkt bei
In der Saison 2025-2026 ist die TT-Abteilung des Kissinger SC mit insgesamt 8 Mannschaften im Spielbetrieb. Am besten gelang der Start den beiden BOL-Teams und auch die Jugend 2 konnte einen Erfolg verbuchen.
Nach dem Abstieg aus der Landesliga möchte die Herren 1 in der BOL wieder ganz vorne mitspielen, allerdings muss der längerfristige Ausfall von Stammspíeler Max Beer kompensiert werden. In der ersten Partie gegen die TSG Hochzoll 2 wurden die Doppelpunkte geteilt (Sieg von Lindenmayer/Fuchs) und in den Einzeln machten Max Koslowsky, Patrik Kienle (2), Fabian Lindenmayer (2) und Peter Fuchs die Punkte zum ungefährdeten 7:3 Erfolg.
Tags darauf trat die Herren 2 als Aufsteiger in die BOL beim TV Dillingen an. Auch hier wurden die Doppelpunkte geteilt (Sieg von Gräbner/Hoksch). In den Einzeln holten Thomas Gräbner (2), Daniel Oswald, David Hoksch und Daniel Weiser in einer tollen Mannschaftsleistung den nicht erwarteten 6:4-Erfolg.
Für beide Teams steht als nächstes das interne Duell von Kissing 1 gegen Kissing 2 am 03.10.2025 in der MZH an.
Als Aufsteiger in die Bezirksliga, Gruppe 2 Mitte, steht der Herren 3 eine schwierige Saison bevor. Einen Vorgeschmack davon bekam man im ersten Spiel bei der TSG Hochzoll 4. In den Eingangsdoppeln konnten Fuchs/Lippenberger zwar gewinnen, aber Riemer/Kranzfelder unterlagen knapp mit 2:3-Sätzen. In den folgenden Einzeln gab es zwar etliche knappe Spiele, letztendlich konnte aber nur Peter Fuchs zwei Punkte einfahren. Damit stand die 3:7-Niederlage fest und als nächstes muss man beim Post SV Augsburg 5 antreten, der sein erstes Spiel gegen den SV Ried gewonnen hat.
Die Herren 5 als Aufsteiger in die Bezirksklasse A, Gruppe 1 musste im ersten Spiel zum etablierten TV Mering reisen. Zwar konnten Pemsl/Geisler knapp das erste Doppel gewinnen, aber im weiteren Spielverlauf setzten sich die Meringer klar mit 8:2 durch. Lediglich Peter Pemsl konnte für sein Team noch einen Einzelpunkt einfahren.
Im Jugendbereich gehen zwei Mannschaften für Kissing an den Start. Die Jugend 1 unterlag in der Bezirksklasse C, Gruppe 1 knapp mit 4:6 beim TSV Königsbrunn, wobei Leonie Gräbner (3) und Ben Kratzer die Punkte machten. Die Jugend 2 mit Ben Kratzer, Aurelio Felgenhauer und Lucas Däbler bilanzierte in zwei Spielen ausgeglichen. Im Heimspiel gegen SSV Wollishausen gewannen Kratzer/Däbler das Doppel. In den Einzeln gewann der sicher aufspielende Kratzer drei Punkte und auch Felgenhauer steuerte zwei Punkte zum umjubelten 6:4-Sieg bei. Als nächstes reiste man in identischer Aufstellung zum BC Rinnenthal und hier ging leider das Doppel von Kratzer/Felgenhauer verloren. Kratzer gelangen in den Einzeln wieder drei Punkte, doch der einzige Punkt von Felgenhauer reichte nur zu einer knappen 4:6-Niederlage.
Zum 40-jährigen Jubiläum hatte der SV Ried eingeladen. Max Koslowsky, Patrick Kienle, Daniel Weiser und Jens Lippenberger setzten sich im Endspiel gegen die Vertretung des TSV Aichach durch und holten sich den Siegerpokal in einem wunderbaren, freundschaftlichen Jubiläumsturnier.