Zwei Siege für die KSC-TT-Herren in der Bezirksoberliga (BOL)
Bild: Herren 1 und Herren 2 schlagen sich prima in der Bezirksoberliga (BOL):
vl. Patrick Kienle, Max Koslowsky, Peter Fuchs, Fabian Lindenmayer, Thomas Gräbner, Daniel Weiser, David Hoksch
und Daniel Oswald mit dem stolzen Abteilungsleiter Andreas Riemer
Ein Mammutprogramm mit 10 Punktspielen hatte die KSC-TT-Abteilung in dieser Woche zu absolvieren. Sehr erfolgreich waren die Herren 1, 2 und 4 sowie die Jugend 2 und auch im Schwaben-Pokal ist die erste Vertretung eine Runde weiter.
Die Herren 1 hatten in der BOL den TV Dillingen zu Gast. Max Koslowsky, Patrick Kienle, Fabian Lindenmayer und Peter Fuchs spielten toll auf und siegten deutlich mit 8:2. Mit 6:0 Punkten stehen die H1 auf Rang 2 der Tabelle.
Wesentlich spannender verlief es für die „Zweite“ beim TSV Gersthofen. Nach zwei Doppelsiegen von Oswald/Weiser und Gräbner/Hoksch stellten die Gersthofer mit drei Einzelsiegen auf 2:3. Lediglich David Hoksch glich mit seinem Sieg aus. Die zweite Einzelrunde lief dann völlig anders. Thomas Gräbner und Daniel Oswald brachten ihr Team 5:3 in Führung doch Hoksch musste den Anschlusspunkt zulassen. Daniel Weiser lag im letzten Spiel zwar mit 0:2-Sätzen zurück, aber mit einer famosen Leistung gewann er die weiteren 3 Sätze zum umjubelten Siegpunkt. Mit diesem tollen Erfolg hat die Herren 2 nun 5:3 Punkte und rangiert auf Rang 3 der BOL-Tabelle.
Die „Dritte“ hatte gleich zwei Begegnungen zu bestreiten. Zuerst musst man zu Post SV Augsburg 5 reisen. Andreas Riemer, Jens Lippenberger, Korbinian Kranzfelder und Gerald Spengler hatten nicht viel zu bestellen. Spengler und Kranzfelder machten die beiden Kissinger Punkte bei der klaren 2:8-Niederlage. Am Samstag empfing das Team die TSG Hochzoll 3 wieder mit Peter Fuchs in Kissing. So konnten Fuchs/Lippenberger gleich im Doppel punkten, während Riemer/Kranzfelder hauchdünn (13:15) im fünften Satz unterlagen. In der ersten Einzelrunde punkten Riemer und Kranzfelder zum 3:3-Zwischenstand. In der zweiten Einzelrunde lief es optimal für den KSC, denn Fuchs, Lippenberger, Riemer und Kranzfelder gewannen und sicherten den tollen 7:3-Erfolg. Die H3 steht nun mit 2:4 Punkten in der Bezirksliga, Gruppe 2, auf Rang 7 und ist damit erstmals aus der Abstiegszone heraus.
Im ersten Saisonspiel feiert die Herren 4 gegen den TTC Friedberg 2 einen deutlichen 8:2-Sieg. Gerald Spengler, Günter Schnepp, Hans Albrecht und Ersatzmann Horst Geisler konnten fünf der zehn Partien im 5. Satz für den KSC entscheiden. Lediglich Schnepp, der aus einer Verletzung kommt, musste seine beiden Spiele abgeben.
Ausgeglichen bilanzierte die Herren 5 bei ihren beiden Spielen in der Bezirksklasse A, Gruppe 1. Zuerst macht der FSV Wehringen seine Aufwartung in der Kissinger MZH. Pemsl/Geisler gewannen ihr Doppel, während Steininger/Braitmayer unterlagen. In den Einzeln gewannen Horst Geisler und Peter Pemsl beide Spiele und Christoph Braitmayer steuert mit seinem Sieg in der letzten Begegnung den wichtigen Punkt zum 6:4-Erfolg bei.
Zur zweiten Partie beim SSV Bobingen musste man auf den verletzten Peter Pemsl verzichten. Diesmal konnten Steininger/Braitmayer das Doppel gewinnen, während Geisler/Weber unterlagen. In den Einzeln kamen dann noch Punkte von Geisler und Braitmayer sowie ein überraschender Punkt von Ersatzmann Sascha Weber hinzu. Allerdings reichte das nicht mehr und man unterlag knapp mit 4:6.
Die Herren 6 mussten leider ihr Spiel gegen BC Rinnenthal 2 kamplos abgegeben, da kein Ersatz für kurzfristig erkrankte bzw. verletzte Spieler zu bekommen war.
Nachdem die zweite KSC-Vertretung im Schwaben-Pokal eine Runde weiter ist, wollte auch die Erste mit Marina Lindner, Patrick Kienle und Daniel Weiser nicht nachstehen. Gegen Polizei SV Königsbrunn 1 gewann das Team klar mit 6:1, wobei nur Lindner ihr Einzel abgeben musste. Damit ist der KSC mit zwei Teams in der 2. Pokal-Runde.
Einen tollen 10:0-Kantersieg errang die zweite Jugend gegen den TSV Kühbach 4. Ben Kratzer, Aurelio Felgenhauer, Lucas Däbler und der zum ersten Mal eingesetzte Anton Lim gaben sich keine Blöße und gewannen alle Spiele.