KSC-TT-Mannschaften in der BOL auf Erfolgskurs
Bild: Einen wichtigen 6:4-Sieg errang die Herren 2 in der BOL gegen den TSV Königsbrunn 2
Vorne Daniel Oswald, hinten vl. Daniel Weiser, Thomas Gräbner und David Hoksch
Insgesamt 14 Punkt- und Pokalspiele hatte die TT-Abteilung des Kissinger SC zu bestreiten. Dabei konnten 6 Siege und zwei Unentschieden erkämpft werden.
Drei Begegnungen hatte die Herren 1 in der BOL zu bestreiten. Zuerst war die TSG Thannhausen in der MZH zu Gast. In einer extrem spannenden Partie auf sehr hohem Niveau mussten Max Koslowsky, Patrick Kienle, Fabian Lindenmayer und Daniel Oswald beim 5:5-Unentschieden den ersten Punktverlust hinnehmen. Dies musste der TSV Balzhausen büßen, denn Koslowsky, Kienle, Lindenmayer und Thomas Gräbner (für Oswald) schickten die Gäste mit 10:0 wieder nach Hause. Dann stand die Spitzenbegegnung der BOL gegen Tabellenführer GV Eintracht Autenried auf dem Programm. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel in den zunächst die Doppelpunkte geteilt wurden (Sieg Koslowsky/Kienle). In den Einzeln wogte die Partie hin und her und für den KSC siegten Patrick Kienle und Thomas Gräbner je zweimal. Max Koslowsky und Fabian Lindenmayer hatten jeder in einer Begegnung die Möglichkeit zum Siegpunkt, mussten sich aber beide im 5. Satz geschlagen geben. So blieb am Ende ein 5:5-Unentschieden, bei dem für den KSC mehr drin gewesen wäre. In der Tabelle der BOL bleibt Autenried mit 13:3 Punkten auf Rang 1 vor dem Kissinger SC 1 und TSV 1861 Nördlingen mit jeweils 12:2 Punkten.
Ebenfalls in der BOL unterlag die Herren 2 mit Thomas Gräbner, Daniel Oswald, Daniel Weiser und David Hoksch beim favorisierten VfL Günzburg deutlich mit 2:8. Doch in der zweiten Begegnung zuhause gegen den TSV Königsbrunn 2 entwickelte sich ein wahrer Krimi. In identischer Aufstellung wurden die Doppelpunkte geteilt (Sieg von Oswald/Weiser) und in der ersten Einzelrunde konnten Gräbner und Weiser zum 3:3 Zwischenstand gewinnen. In der zweiten Einzelrunde erkämpften Gräbner, Oswald und Weiser die notwendigen Punkte zum hauchdünnen 6:4-Gesamterfolg. Mit 11:5 Punkten liegt das Aufsteiger-Team damit auf einem guten 5. Rang.
Mit einen knappen 4:3-Sieg beim Post SV Augsburg schaffte die erste KSC-Vertretung mit Marina Lindner, Daniel Oswald und Daniel Weiser den Einzug ins Final 4 des Schwaben-Pokals auf Bezirksebene Schwaben Nord.
Durch zwei bittere 4:6-Niederlagen rutscht die Herren 3 in der Bezirksliga, Gruppe 2 auf Rang 9 (Abstiegsplatz) ab.
Zuerst empfing man den TSV Firnhaberau in der MZH und nach der Punkteteilung in den Doppeln (Fuchs/Lippenberger) konnten nur noch Peter Fuchs und Korbinian Kranzfelder (2) punkten. Beim zweiten Spiel war der SV Ried zu Gast und diesmal gingen beide Doppel verloren. In den Einzeln siegten Peter Fuchs und Andy Riemer (2), aber auch diesmal musste man den Gästen zum Sieg gratulieren.
Im Pokal-Wettbewerb auf Bezirksebene holten sich die Herren 3 gegen SC Athletik Nördlingen dann doch ihr Erfolgserlebnis. Mit Siegen von Peter Fuchs (2), Jens Lippenberger sowie dem Doppel Fuchs/Lippenberger gelang der 4:2-Sieg und damit ist man im Viertelfinale.
Einen deutlichen 8:2-Erfolg landeten die Herren 4 gegen den BC Rinnenthal. Jochen Heinrich, Gerald Spengler, Hans Albrecht und Horst Geisler ließen dem Tabellennachbarn in der Bezirksklasse A, Gruppe 2 keine Chance und verbessern sich mit 5:3 Punkten auf Tabellenplatz 3.
Horst Geisler, Peter Pemsl, Uli Steininger und Christoph Braitmayer waren mit der „Fünften“ beim Tabellendritten der Bezirksklasse A, Gruppe 1, dem TSV Bobingen 2, nur bedingt konkurrenzfähig. Nach zwei Doppelniederlagen konnten nur Peter Pemsl (2) und Horst Geisler punkten und so musste man den Gastgebern zum 7:3-Sieg gratulieren.
Nur Mannschaftsführer Jörg Felgenhauer gewann für die Herren 6 bei der 2:8-Niederlage gegen Post SV Augsburg 9 zwei Einzelpunkte. Das Team verharrt somit weiter mit 1:9 Punkten Platz 8 in der Bezirksklasse C, Gruppe 2.
Die Jugend 1 konnte im ersten Spiel mit Leonie Gräbner, Linus Liu, Luis Liu und Chiara Leischner gegen die TSG Hochzoll 3 einen klaren 7:3-Sieg einfahren. Ohne Leoni Gräbner reiste das Team zum SSV Wollishausen. Hier lieferten Linus Liu (1), Luis Liu (1) und Ben Kratzer (2) einen tollen Kampf, musste sich aber knapp mit 4:6 geschlagen geben. Mit 2:6 Punkten bleibt die erste Jugendmannschaft auf Rang 6 der Bezirksklasse C, Gruppe 1 vor dem nächsten Gegner, dem TV Mering 2 (2:8 Punkte).




