KSC-TT-Jugend mit zwei Erfolgserlebnissen
Bild: Die beiden erfolgreichen KSC-TT-Jugendmannschaften
vl. Leonie Gräbner, Chiara Leischner, Aurelio Felgenhauer, Ben Kratzer, Lucas Däbler, Luis Liu und Linus Liu
Positiv bilanzieren die KSC-TT-Mannschaften in dieser Spielwoche. Vier Siegen der Herren 1, der Herren 5 und der beiden Jugendmannschaften standen nur zwei Niederlagen gegenüber.
Ein Doppelschlag gelang den beiden Kissinger Jugendmannschaften beim TV Mering. Die Jugend 1 mit Leonie Gräbner, Linus Liu, Luis Liu und Chiara Leischner spielte toll auf und erkämpfte einen klaren 7:3 Sieg gegen TV Mering 2. Mit 4:6 Punkten klettert die Mannschaft in der Bezirksklasse C, Gruppe 1 auf den 5. Rang.
Parallel dazu spielte die Jugend 2 mit Ben Kratzer, Aurelio Felgenhauer und Lucas Däbler gegen TV Mering 3. Mit einem deutlichen 9:1 Sieg verbessert sich das Team in der Bezirksklasse D, Gruppe 2 auf Rang 4 (6:4 Punkte).
Die Herren 1 traten in der BOL beim Tabellenletzten TSV Gersthofen an. Das KSC-Team mit Max Koslowsky, Patrick Kienle, Fabian Lindenmayer und Thomas Gräbner gab sich keine Blöße und überließ dem Gastgeber beim 8:2 nur zwei Punkte. Mit 14:2 Punkten steht man nun an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Wegweisend wird das nächste Spiel gegen den VfL Günzburg, der ebenfalls erst zwei Minuspunkte aufweist (Sa. 29.11. / 14:00 Uhr – Mehrzweckhalle Kissing).
Unter die Räder kam dagegen die Herren 2 gegen TSG Thannhausen. Gräbner, Oswald, Weiser und Hoksch konnten den starken Gästen kein Paroli bieten und unterlagen klar mit 0:10. Trotzdem liegt die Mannschaft mit guten 11:7 Punkten immer noch auf Rang 5 der BOL.
Zwei Spiele hatte die Herren 5 zu bestreiten. Zuerst hatte man den Titelanwärter SpVgg Langenneufnach zu Gast. Horst Geisler, Peter Pemsl, Christoph Braitmayer und Jörg Felgenhauer hatten bei der deutlichen 1:9-Schlappe nichts zu bestellen. Den Ehrenpunkt markierte Peter Pemsl.
In der zweiten Partie musste man zum Post SV Augsburg 6 reisen. In der Aufstellung kam Uli Steininger für Felgenhauer zum Einsatz und man startete gleich mit zwei Doppelsiegen. Pemsl und Geisler erhöhten sogar auf 4:0 doch dann holten die Gastgeber mit Siegen über Steininger und Braitmayer auf 4:2 auf. Pemsl und Geisler stellten mit ihren beiden zweiten Einzelsiegen auf 6:2. So hatten die beiden Niederlagen von Steininger und Braitmayer keinen Einfluss mehr auf den verdienten 6:4 Gesamtsieg.
Die „Fünfte“ liegt in der Bezirksklasse A, Gruppe 1 mit 4:10 Punkten auf Rang 7 und entfernt sich durch diesen wichtigen Sieg wieder ein Stück vom Abstiegsrang.



