Jens Lippenberger erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften
Bild: Erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaften Schwaben Nord/Süd der Senioren B – Jens Lippenberger als 3. im Einzel und Sieger im Doppel. Auch in der BOL konnte er für seine 2. Mannschaft zwei Punkte einfahren
Bei den Bezirksmeisterschaften Schwaben Nord/Süd ging Jens Lippenberger in der Klasse Senioren 40 B (AK 40-64) für den Kissinger SC an den Start. Mit einer hervorragenden Leistung erkämpfte er sich einen tollen 3. Rang. Noch besser lief es in der Doppelkonkurrenz mit Sergey Trauter (SpVgg Lagerlechfeld). Ungeschlagen holten sich die beiden den Titel vor weit höher eingeschätzten Paarungen.
In den Ligaspielen stand vor allem der Rückrundenstart in der BOL mit dem Spiel der Herren 1 gegen die Herren 2 an. Die „Erste“ als Tabellenführer gab sich in der Aufstellung mit Max Koslowsky, Patrick Kienle, Fabian Lindenmayer und Thomas Gräbner zwar keine Blöße, musste aber doch kämpfen. In den Doppeln siegten Koslowsky/Kienle im 5. Satz gegen Oswald/Weiser, doch Fuchs/Lippenberger glichen für die Zweite aus. In den Einzeln mussten Daniel Oswald, Daniel Weiser und Peter Fuchs die Stärke ihrer Kollegen aus der ersten Mannschaft anerkennen, doch Jens Lippenberger konnte noch zwei Punkte für sein Team einfahren. Nach einem sehr interessanten Match, das die über 20 Zuschauer begeisterte setzte sich die Herren 1 erwartungsgemäß mit 7:3 durch und festigt die Tabellenführung in der BOL mit 22.2 Punkten. Die Herren 2 rutscht mit 11:13 Punkten auf den Relegationsplatz 7.
In der Bezirksliga, Gruppe 2 hatte die Herren 3 beim Tabellendritten TSV Bobingen nichts zu bestellen und unterlag klar mit 0:10. Das Team muss in der Rückrunde sich für einen möglichen Klassenerhalt auf die wichtigen Spiele gegen die Mannschaften, die ebenfalls im Tabellenkeller stehen fokussieren.
Für die Jugend 2 begann die Rückrunde in der Bezirksklasse D, Gruppe 2 ohne Ben Kratzer, der in die 1. Jugend aufgestiegen ist, mit dem Spiel bei SSV Wollishausen 2. Das neu formierte Doppel Felgenhauer/Lim harmonierte noch nicht und musste sich klar geschlagen geben. In den Einzeln konnte Aurelio Felgenhauer zwei Siege einfahren und auch Neuling Anton Lim holte einen Punkt. Lediglich Lucas Däbler blieb trotz gutem Spiel ohne Erfolg. So stand nach über zwei Stunden Spielzeit ein 3:7-Niederlage zu Buche. Als nächstes geht’s bereits am Mittwoch gegen den TV Mering 3.



