KSC-TT-Herren 1 festigt Tabellenführung in der BOL
Bild: Mit einer Bilanz von 22:4 ist Max Koslowsky der beste Punktesammler der KSC-TT-Herren 1 in der BOL
Bei den sechs Spielen der KSC-TT-Herrenmannschaften schauten nur zwei Siege heraus. Wichtig dabei vor allem der klare Sieg der Herren 1 in der Bezirksoberliga. Besser liefs bei der Jugend mit einem Sieg und einem Unentschieden.
Mit dem klaren Ziel, die Mission Wiederaufstieg fortzuführen, empfing die Herren 1 die TSG Hochzoll 2 in der Kissinger Mehrweckhalle. Max Koslowsky, Patrick Kienle, Fabian Lindenmayer und Daniel Weiser spielten hervorragend auf und erkämpften einem klaren 8:2-Sieg. Das Team steht mit 24:2 Punkten weiter auf Platz 1 der Bezirksoberliga und muss im nächsten Spiel zu Verfolger VfL Günzburg (3. Platz / 19:7 Punkte).
Die Herren 2 hatten Tabellennachbar TV Dillingen zu Gast. Mit zwei Doppelsiegen (Oswald/Gräbner, Weiser/Fuchs) sowie Einzelpunkten von Daniel Oswald und Daniel Weiser ging man mit 4:2 in Führung. Doch in der zweiten Einzelrunde lief es überhaupt nicht, dann alle vier Spiele gingen teilweise äußert knapp an die Gäste. So stand am Ende eine bitter 4:6-Niederlage zu Buche. Das Team bleibt mit 11:15 Punkten weiter auf Rang 7, dem Relegationsplatz der BOL.
Im zweiten Nachbarschaftsduell fuhr die Herren 3 zur TSG Hochzoll 3. Lippenberger/Riemer konnten ihr Doppel gewinnen, während Hoksch/Kranzfelder klar unterlagen. In den Einzeln konnten lediglich David Hoksch und Jens Lippenberger einen Punkt holen und so stand am Ende eine 3:7-Niederlage zu Buche. Damit bleibt das Team mit 3:23 Punkte weiter auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga Mitte.
Mit dem TSV Bobingen 3 machte ein Team aus der unteren Region der Bezirksklasse A, Gruppe 2 bei der Herren 4 seine Aufwartung in der Kissinger Mehrzweckhalle. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, wobei Lindner/Pemsl für den KSC siegten. In der ersten Einzelrunde gewannen Gerald Spengler, Hans Albrecht und Peter Pemsl, lediglich Rückkehrer Max Lindner musste seinem Gegner gratulieren. Auch die zweite Einzelrunde ging mit Siegen von Spengler, Lindner und Pemsl klar an die Hausherren. Mit diesem klaren 7:3-Sieg festigt das Team mit 11:7 Punkten den 3. Rang in der Tabelle.
Die Herren 5 ist durch zwei verletzungsbedingte Ausfälle von Horst Geisler und Uli Steininger stark beeinträchtigt. So sind die klare 0:10-Niederlage beim Post SV Augsburg 6 und auch das 1:9 beim TSV Merching keine Überraschung. Trotzdem bleibt weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksklasse A, Gruppe 1.
Die Jugend 1 empfing im ersten Rückrundenspiel den SSV Wollishausen. Leonie Gräbner, Ben Kratzer, Linus Liu und Luis Liu spielten groß auf. Nach dem Doppelpunkt von Luis Liu/Ben Krater gewannen Gräbner (1), Kratzer (1), Linus Liu (2) und Luis Liu (2) die Einzel zum klaren 7:3-Erfolg.
Die Jugend 2 hatte den TV Mering 3 im Nachbarschaftsderby zu Gast. Luis Liu/Aurelio Felgenhauer gewannen das Doppel hauchdünn und in den Einzeln steuerten Luis Liu (3) und Anton Lim (1) die Punkte zum 5:5-Unentschieden bei.



