KSC-TT-Abteilung siegt im EURO-Pokal
Bild: Rein Kissinger Finale beim EURO-Pokal Augsburg-Süd
Vl.: Kissing 2 mit Thomas Gräbner, Leonie Gräbner und Peter Pemsl sowie TT-Abteilungsleiter Andreas Riemer und Bezirksfachwart Rudi Sabienski, der die Siegerehrung für Kissing 1 mit Patrick Kienle, Daniel Weiser und Marina Lindner durchführte
(weitere Bilder im Text enthalten)
Sehr gerne führt der TT-Bezirk Schwaben seine Pokal-Finale für den Bezirksbereich Augsburg-Süd in Kissing durch. Bei einer perfekten Organisation siegte Kissing 1 beim EURO-Pokal und den Bezirkspokal holte sich der SSV Anhausen.
Bezirksfachwart Rudi Sabienski und KSC-TT-Abteilungsleiter Andreas Riemer begrüßten am Vormittag die vier Finalisten des Bezirksbereichs-Pokals Augsburg-Süd in der Kissinger Mehrzweckhalle. Die Auslosung ergab für die Halbfinals die Begegnungen TV Mering gegen BC Rinnenthal und SSV Anhausen gegen TTC Friedberg. In spannenden Spielen setzten sich jeweils mit 4:2 Mering und Anhausen durch.






Im Finale ging der Sieg klar mit 4:1 an Enrico Malchow, Ralf Wildegger und John Gorissen vom SSV Anhausen, der damit für den Pokalwettbewerb auf Bezirksebene qualifiziert ist.
Parallel zum obigen Finale wurde auch das Finale des EURO-Pokals (1 Dame, 2 Herren) Augsburg-Süd ausgetragen. Hier hatten sich sowohl Kissing 1 als auch Kissing 2 qualifiziert. Kissing 1 mit Marina Lindner, Patrick Kienle und Daniel Weiser hatten gegen die Vereinskameraden ganz schön zu kämpfen und für die Zuschauer boten sich tolle Spiele. Letztendlich wurde Kissing 2 (Leonie Gräbner, Thomas Gräbner und Peter Pemsl) mit 5:2 besiegt und so ist das Team 1 in diesem Wettbewerb für die Bezirksebene qualifiziert.
Sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer bekamen an diesem Samstag durchweg hervorragenden Tischtennissport geboten und die KSC-TT-Abteilung hat seinen guten Ruf als Turnierausrichter wieder einmal voll bestätigen können.









