Herren 1 mit Unentschieden in Thannhausen
Bild: Mit einer überzeugenden Leistung steuerte David Hoksch einen Doppel- und zwei Einzelplunkte zum Sieg gegen Merching bei
Die Herren 1 erkämpfen ein Unentschieden im Abstiegskampf während die Herren 3 einen klaren Sieg im Nachbarschaftsderby einfahren konnten.
Beim Tabellenschlusslicht TSG Thannhausen wollten die Herren 1 in der Landesliga weitere Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Allerdings konnten die Gastgeber erstmals in der Rückrunde ihre etatmäßige Nummer 1 einsetzen, was diese Unterfangen deutlich schwieriger machte. Der Auftakt mit zwei Doppelsiegen von Koslowsky/Lindenmayer und Kienle/Beer war stark und in der ersten Einzelrunde kamen Punkte von Max Koslowsky und Fabian Lindenmayer zum 4:2-Zwischenstand dazu. In der zweiten Runde machte Koslowsky im heiß umkämpften Spiel der beiden „Einser“ den Punkt zum 5:2, aber leider schafften es Patrick Kienle, Fabian Lindenmayer und Max Beer in teils dramatischen 5-Satz-Matches nicht, den erlösenden Siegpunkt zu markieren. So blieb am Ende ein 5:5-Unentschieden, bei dem man nicht weiß, was es schlussendlich wert ist. In der Tabelle der Landesliga West-Süd-West belegt der Kissinger SC weiter mit 11:9 Punkten den 8. Rang, der die Abstiegsrelegation bedeutet. Nächsten Samstag geht’s zu einer „Mission impossible“ zum bärenstarken Tabellenführer TSV Aichach.
Die Herren 3 empfingen den TSV Merching zum Nachbarschaftsderby in der Mehrzweckhalle. Nach Doppelsiegen von Lippenberger/Riemer und Hoksch/Kranzfelder gingen die Hausherren in Führung, die David Hoksch mit einem klaren 3-Satz-Sieg ausbaute. Jens Lippenberger unterlag in fünf Sätzen, aber Andreas Riemer und Korbinian Kranzfelder stellten ungefährdet auf 5:1. Hoksch markierte den Siegpunkt während Lippenberger erneut nicht gewinnen konnte. Im Endspurt machten Riemer und Kranzfelder den klaren 8:2-Sieg perfekt. Mit 27:3 Punkten bleibt die Herren 3 Tabellenführer der Bezirksklasse A, Gruppe 1 und muss nächsten Freitag zum starken SSV Bobingen (derzeit Rang 4) reisen.