KSC-Jugend erkämpft sich den zweiten Saisonsieg
Bild: Tolle Nachwuchsmannschaft der KSC-TT-Abteilung mit bisher zwei Siegen:
vl. Liu Linus, Leonie Gräbner, Franziska Henze, Aurelio Felgenhauer, Ben Kratzer und Liu Luis
Während sich bei den Herrenmannschaften Siege und Niederlagen die Waage halten, schaffte der Kissinger TT-Nachwuchs seinen zweiten Saisonsieg.
Die Kissinger TT-Jugend empfing den SSV Wollishausen in der Mehrzweckhalle und setzte im Doppel erneut Ben Kratzer und Aurelio Felgenhauer ein, die sich als Neulinge an die Spielsituation gewöhnen sollen. Trotz guter Leistung unterlagen die beiden, zeigte aber gute Ansätze. In den Einzeln holten Leoni Gräbner (3), Franziska Henze und Luis Liu (2) die notwendigen Punkte zum 6:4-Gesamtsieg. In der Tabelle der Bezirksklasse C, Gruppe 1 belegen die Jugendlichen mit 4:4 Punkten den 5. Rang.
Wie bereits befürchtet hatten die Herren 1 beim Tabellenführer der Landesliga West-Süd-West, dem TSV Aichach, nichts zu bestellen. Trotz großem Kampf und einigen sehr knappen Spielen konnte das 0:10 nicht verhindert werden. Die „Erste“ bereitet sich nun auf das äußerst wichtige Spiel am nächsten Samstag (13:30 Uhr Kissing MZH) gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt DJK Seifriedsberg vor.
Die Herren 3 fuhren hoch konzentriert ohne die etatmäßige Nummer 1, David Hoksch, zum Tabellenvierten SSV Bobingen. Nach Doppelsiegen von Lippenberger/Riemer und Kranzfelder/Heinrich lief es auch in den Einzeln optimal. Jens Lippenberger, Andreas Riemer, Korbinian Kranzfelder und Ersatzmann Jochen Heinrich schafften es, auch die knappen Spiele zu gewinnen und machten den 10:0-Kantersieg fix. Mit 29:3 Punkten bleibt die Herren 3 weiter auf Meisterschaftskurs in der Bezirksklasse A, Gruppe 1
Beim Titelaspiranten der Bezirksklasse A, Gruppe 2, der TSG Hochzoll 4, hatte die „Vierte“ des KSC nichts zu bestellen. Beim deutlichen 1:9 konnte lediglich Gerald Spengler den Ehrenpunkt einfahren. Das Team bleibt aber mit 16:16 Punkten weiter im gesicherten Mittelfeld.
Mit dem Polizei SV Augsburg machte ein Team aus den unteren Tabellenregionen der Bezirksklasse B, Gruppe 2 seine Aufwartung beim Kissinger SC 5. Den Doppelsiegen von Grübl/Steininger und Felgenhauer/Braitmayer folgte die Niederlage von Gerhard Grübl im ersten Einzel. Uli Steininger, Jörg Felgenhauer und Christoph Braitmayer stellten auf 5:1 und im zweiten Einzeldurchgang holten Felgenhauer und Braitmayer die Punkte zum nie gefährdeten 7:3-Gesamtsieg. Damit verteidigt das Team mit 21:9 Punkten Tabellenplatz 2, der noch zum Aufstieg berechtigt.